Frage zu Reiss-Milchzahn
-
-
Hallo zusammen,
eben haben wir einen frisch ausgefallenen Reissmilchzahn gefunden. Aber irgendwie sieht der komisch aus. Der Zahn sieht nämlich eher abgebrochen, als ausgefallen aus. :/ Hinten (also der Bereich der im Zahnfleisch war) ist er hohl!
Im Maul sieht Jersey "normal" aus. Also da ist ein Loch, wo der Zahn war, aber nichts weiter.Falls es wichtig ist - er ist von unten links.
Muß ich mir Sorgen machen? Oder sehen die immer so aus? Leider ist es mein erster Welpe. Alle anderen Hunde waren schon aus'm Zahnwechsel raus, darum habe ich da null Ahnung *schäm*
Liebe Grüße
Anja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto einstellen, aber ich denke, du musst dir keine Sorge machen. Milchzähne sind tatsächlich eigentlich hohl, wenn sie ausgefallen sind, da die Wurzel sich aufgelöst hat.
-
Hoffe, daß es so klappt mit den Bildern - besser gingen die leider nicht... Der Zahn ist ja trotzdem recht winzig.:
Edit: Für größere Bilder kann man auch noch draufklicken.
Externer Inhalt img230.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img397.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img230.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img257.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img170.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ganz normal! :^^: Also schön ins Milchzahndöschen...

-
Yup, Kayleigh hat zwar noch alle Reißerchen, aber von früher her kenne ich noch, dass sie genau so aussehen. Mit diesem 'Loch'. Wie Madame Dalmatiner schon geschrieben hat.
-
-
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH DANKE... Da fällt mir ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesiger Stein vom Herzen!!! Habe mich schon beim TA und den Hund beim röntgen zum Restesuchen gesehen.
Ganz ganz lieben Dank nochmal :umarmen:
-
jetzt habe ich auch eine Frage. ich habe die Zähne von meinem Wuffel auch behalten, aber was kann ich denn machen, damit sie nicht schwarz werden?
Hier mal ein paar Bilder von einigen zähnen, die werden an der stelle wo eigentlich ne Wurzel wäre, leider so langsam aber sicher schwarz.....hoffe das man das anhand der Bilder sieht:

leider kann man doch nichts erkennen.
-
kann es sein das das blut da hinten am ende am vertrocknen ist ich würde sagen nimm eine alte zahnbürste und versuch sie sauber zu machen und dann würde ich sie mit haarspray einsprühen
-
okay, danke für den tip! Werde es genauso versuchen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!