Sehr dominantes weibchen??
-
-
Hi leute hab eine hündin namens shila!! Sie ist ein mischling. Nun habe ich folgendes problem: Immer wenn shila auf einen hund trifft der ungefähr so alt ist wie sie wird sie sehr schnell aggressiv. Das heißt besonders bei ihren geschwistern die teiweise noch in unsere gegend leben. Hab erst gedacht das sich das irgendwie nur auf die geschwister bezieht aber dann ist mir aufgefallen das es generell auf kleine hunde und auf junge hunde bezieht. Sie versucht auch die anderen hunde ´´anzuspringen´´
und zu dominieren. Naja bei älteren hunden ist es genau das gleiche. Ist das ein normales dominantes verhalten?? Aber ich hab mir extra ein weibchen geholt da ich dachte das sie ein nicht so ausgeprägtes verhalten an den tag legt. Hatte einen welpen+ Grundkurs gemacht da gabs noch keine probleme. Sollte ich noch ein kurs in der hundeschule belegen?? Oder legt sich das wieder?? Um die frage gleich zu beantworten , nein sie ist und war nicht läufig in den letzen 3 monaten.mfg
googelt mal nach Earthlings
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sehr dominantes weibchen??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist Shila denn? Gibt es auch Hunde, die sie mag? Spielt das Geschlecht des anderen Hundes eine Rolle oder wie sich der andere Hund nähert (stürmisch, fixierend, ruhig...?) Ist ein Unterschied, ob Freilauf oder an der Leine? Hat dein Hund mal schlechte Erfahrungen gemacht? Spielt sie gerne mit anderen Hunden oder wirkt sie allgemein eher genervt?
Es ist auf Entfernung schwer zu sagen, ob dein Hund unsicher ist oder gerne andere nieder macht oder ungebührliches Verhalten anderer Hunde maßregelt.
-
hi, erstmal danke für die schnelle antwort. Shila ist gerade 1j und 1m. Gut dann arbeite ich die fragen mal ab
: Es gibt schon einige hunde die sie mag, das sind dann die, die kein problem damit haben sich ca alle 10 min anspringen zu lassen. Die die sie schön öfters gesehen hat dominiert meist nur zu anfang. Dann lässt sie sie in ruhe. Dann wirt aber durch eine kleinichkeit im spiel wieder ernst. Nja das geschlecht des anderen hundes spielt keine rolle. Sie springt beide an. Wenn ich sie an der leine habe ist es eher schwieriger mit anderen hunden. Lasse sie aber meist bei begegnugen frei laufen( wohne auf dem land). fixierend, ruhig; trifft es ganz genau sie staart sie förmlich an und lässt dann nicht mehr von dem gegenüber ab. und wenn ein anderer hund zu mir kommt, wird sie auch sehr schnell sauer. Das ist eigendlich das größte problem da in unserer gegend viele hunde wohnen. Naja schlechte erfahrungen sind auch komplett auszuschließen da mutter + vater bis vor 2 monaten noch unsere nachbarn waren und ich shila schon von geburt auf begleitet habe. War jeden tag da. Nach 4 monaten konnte ich sie dann mitnehmen. Sie spielt eigendlich schon gerne aber wenn ihr gegenüber mal irgenwie auf sie springt wird sie sofort wieder sauer. naja hoff ihr könnt mir noch nen rat geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!