richtige Wahl?
-
-
1. es ist so gebaut wie ich es wollte
2. es ist alles vorgerichtet dass man es als eigenständige Wphnung nutzen kann
3. wäre ich dann verdammt blöde :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
3. wäre ich dann verdammt blöde :^^:
Naja, aber SmallwhiteNiki hatte schon nicht ganz unrecht mit ihrer Aussage, denn leider kann mich sich heute nicht mehr aussuchen, wo sein Job ist, sondern muss leider relativ flexibel reagieren können.
Das gilt insbesondere für Akademiker, die sicherlich nach und nach aufsteigen, immer mehr Verantwortung tragen und nicht jahrzehntelang in dem selben Trott hängen möchten.
-
Zücher in der Nähe gibts.
Labrador Züchter
ich hab fast keine Ahnung was die ganzen Abkürzungen bedeuten
aber vieleicht könnt ihr mir ja sagen ob die Abstammung gut ist und wie ihr die Züchter findet -
Ich finde die HP kaum aussagekräftig. Da steht nichts über die Haltung der Hunde, mit welchen Impfungen sie abgegeben werden, unter welchen Bedingungen sie abgegeben werden, etc.
-
Bzgl. Impfung schaut man einfach mal in die Zuchtordnung des jeweiligen Verbandes...
ZitatDie Welpen müssen gechipt, schutzgeimpft (SHL-P) und mehrfach entwurmt sein. Die Schutzimpfung ist durch einen internationalen Impfpass zu belegen. Die Abgabe der Welpen ist ab dem Tag der Vollendung der 8. Lebenswoche und einem Gewicht von mindestens 4 kg erlaubt.
http://dev.labrador.de/_UPLOAD/files/…rdnung_2008.pdfAllerdings stört es mich irgendwie das zu der einen Hündin keinerlei Angaben über Hüfte/Ellbogen zu finden sind. Was ist mit anderen Untersuchungen? Aber vielleicht erfährt man dazu genaueres in einem Gespräch mit den Züchtern
-
-
Wenn Du Dich für einen Hund entscheidest, der im VDH gezüchtet wird, dann sind deren Züchter sicherlich keine schlechte Wahl. Hier wirst Du noch viel mehr finden: http://www.vdh.de
Aber nur, weil ein Züchter in diesem Dachverband züchtet, muss er nicht nur super sein, sondern Du solltest Dir alles genau bei ihm vor Ort ansehen, ihn hinterfragen und er sollte Dir gerne alle Deine Fragen (auch in Zukunft) umfassend beantworten.
-
Erstmal Danke an alle die geantwortet haben.
Meine Eltern und ich haben nochmal drüber geredet und eine, wie ich finde nicht so tolle, lösung gefunden.
Hund ja
aber erst wenn ich mit dem Studium fertig bin
mal sehen was dann draus wird
und wie ich dann zeit für den kleinen hab
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!