Patellalux. Grad3 / beidseitig
-
-
Hallo zusammen,
meiner Ronja springen regelmäßig die Kniescheiben raus. Rechts momentan besonders schlimm (sie wird Mittwoch operiert). Seit 3Tagen nun auch links, sodaß sie uns schon ein paar Mal hinten komplett zusammengebrochen ist.
Die Klinik lehnt verständlicherweise eine beidseitige OP ab (dann kann der Wuff ja gar nicht mehr laufen). Also wird Mittwoch erstmal das "schlimme" Knie gemacht.
Habt Ihr Erfahrungen damit? Klar, danach 6Wochen Leinenzwnag und Schonung. Das ist soweit alles logo. Aber wann kann man dann die linke Seite operieren? Werde am Mittwoch auch mit dem Arzt reden, aber vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
Möchte es so schnell wie möglich über die Bühne bringen. Ronja ist jetzt 8Monate alt und leidet sehr unter dem Bewegungsmangel. Wenn wir andere Hunde sehen, dreht sie sowas von durch (jault, fiept, springt volle Kanne in die Leine), aber sie darf ja nun überhaupt nicht toben. Und das die nächsten Monate ja auch nicht.
Muß ich für die 2.OP die komplette Heilungsphase abwarten (6-8Wochen) oder kann man das schon eher machen lassen?
Zum anderen haben wir für Anfang Juni Urlaub gebucht. Wußten ja nicht, daß unsere Motte nun so krank wird. Kann das bis dahin soweit okay sein, daß sie mitkommen kann (1Woche Ostsee) ? Ansonsten muß der Urlaub eben verschoben werden, wird auch kein Problem sein.
Ich freu mich auf Antworten...werde auch berichten, wie die OP verlaufen ist und was der Arzt sagt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!