Dominanzverhalten ?
-
-
Hallo,ich bin über eine Suchmaschine auf dieses Forum gestoßen,welches ich mit großem Interesse gelesen habe,da ich auch seit 5 Monaten Besitzer eines Hundes ( Tricolor Collie Rüde )bin. Jack so heisst er, ist jetzt fast 9 Monate alt.Bis jetzt lief auch alles Glatt,bis mir diese Geschichte passiert ist.
Meine Bekannte hat 2 Beardet Collies eine Hündin und einen Rüden beide 4 Jahre alt,seit ich Jack habe kenne sich die Hunde,haben immer gespielt,getobt und waren auch in meiner sowie in der Wohnung meiner Bekannten immer zusammen.Eines Tages haben die Hunde wieder gespielt dabei hat sich Jack die Vorderpfote etwas verdreht und hat dabei ein bißchen gejault.Genau seit diesem Zeitpunkt der jetzt ca. 2 Wochen zurückliegt versucht der Rüde meiner Bekannten immer Jack zu besteigen welches er sich auch gefallen läßt.Alle versuche dieses zu unterbinden ( natürlich ohne Gewalt ) schlagen fehl.Andere Hunde haben das auch schon mal versucht aber nach einer gewissen zeit versucht er das dann zu unterbinden.
Deshalb mal die Frage:Ist dieses ein normales Dominanzerhalten ? Schöne Grüße und ein frohes Osterfest
Ach so,das ist Jack ( http://img139.imagevenue.com/img.php?image=…_122_1046lo.jpg ) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Erstmal Hallo hier im Forum,
Dein Jack ist jetzt in einem Alter, in dem er langsam zum Mann wird, was bedeutet, dass er dem anderem Rüden als Konkurrenz zu nahe kommen könnte.
Ich sehe das bei dem anderen Rüden einfach als Rangfolge Klärung.
Wenn sich die Hunde regelmäßig und sehr oft sehen, dann haben sie intern eigentlich eine Rangfolge, tja und Dein Kleiner hat sich einfach unterzuordnen (besonders in der Wohnung Deines Bekannten!)
-
Hallo!
Als wir Benni, welcher damals so 6-9 Monate war (genau weiß ichs nicht mehr) mit dem 6jährigen Rüden von Freunden "zusammengebracht" haben war es genau das gleiche. Er wurde die ganze Zeit bestiegen.
Das ging dann noh 2-3 mal bei weiteren treffen und dann war Schluss, weil die sich regelmäßig gesehen haben.
Jetzt wird Benni mal kurz angeknurrt, wenn ers wieder übertreibt und dann is die Rangordnung geklärt
-
ich sehe es wie die anderen hier.
-
Es ist wie die anderen schrieben ein normales Verhalten. Bei meinen Dreien kommt das auch ab und zu schon mal vor. Das hatte jetzt nochmal angefangen als Basco 7 Monate alt war.
LG Iris + Schäfis
-
-
:^^: Vielen Dank für eure Antworten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!