Berufstätige sucht Hund...

• Ich bin auch berufstätig und hab meine kleine Dira. Als wir sie bekommen haben, hatte ich aber auch fast 3 Monate "quasi" frei, da musste ich von zu Hause aus arbeiten, also war ich immer da, ab dann musste Dira lernen, auch mal ohne mich auszukommen, d.h. wir haben auch schon vorher minutenweise angefangen und dann gesteigert, als sie noch sehr klein war und das hat auch wirklich was gebracht, denn jetzt kann sie seht gut alleine bleiben..

Bevor ich zur Arbeit fahre, gehe ich immer etwa 30 min. mit Dira spazieren und wenn ich wiederkomme, gehts gleich wieder nach draußen. Wir nehmen Dira auch so ziemlich überall mit hin, außer zum Einkaufen, aber da nehmen wir sie mit und sie bleibt im Auto (da beeilen wir uns dann und geben nicht so viel geld aus ;)), aber im Allgemeinen ist sie immer dabei. Und wo unser Hund nicht hin darf, da gehen wir auch nicht hin (manche Möbelgeschäfte stellen sich ja auch an, diese meiden wir dann und gehen in solche, die Hundebesuch erlauben)

• Zitat

Der kommt sofort raus, wird überall mit hin kommen...ein "nur zu hause hund" wird das net

Wie oben schon angesprochen wurde, mach Dir durchaus mehr Gedanken darüber, wie Du Deinen Hund nach der Arbeit auslasten kannst.

Ein Hund benötigt nicht nur körperliche Auslastung sondern auch geistige (letztere bewirkt durchaus mehr, ist aber auch durchaus anstrengender für den HH). D.h. raus kommen und überall mit hin kommen ist eine Sache, aber hast Du schon eine Vorstellung, wie Du sein Köpfchen tagtäglich zufrieden stellst? ;)

• hallo zusammen!!!

ich kann mich den anderen eigentlich nur anschliessen, du solltest wirklich mal im tierheim schauen...

ich hab mir selbst erst einen welpen geholt, habe aber jetzt auch mit meiner freundin einen knappen monat frei....

dadurch dass meine freundin und ich beide berufstätig sind, ist dann unser kleiner auch allein. doch max. nur 4 stunden. und das auch nur am montag und dienstag..... geübt haben wir dass auch schon, und es stört ihn eigentlich nicht....

zu oft in der woche und zu lange, wie bei dir 7 stunden, ist wirklich nicht gut. er würde dann sachen anstellen, meist dann auch aus langeweile, die dich dann auch ärgern würden, z.b. die couch, etc.

wünsche dir viel glück bei der suche....
    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!