Wie erkennt man ob er Hund noch wächst?
-
-
Zitat
Es gibt auch kleine Hunde die zu Anfang Riesenpfoten haben aber wenn ich mir die Elefantenpranken von meinem Hund ansehe ist irgend wie logisch das die mal ca 50 bis 60 kg auf die Waage bringt, Eltern waren auch nicht gerade klein.
Verlassen kann man sich aber nicht drauf, hat wohl nicht soviel Aussagekraft.
Aber du mußt wissen das so ein Hund wie deiner ja meist ein spezielles Futter bekommt und die genetisch vorgegebene Größe so oder so erst sehr spät erreicht, wird halt gewollt gebremst, deswegen wunder dich nicht.Edit
wieg dich doch zuhause einfach mal ohne und dann mit Hund auf dem Arm auf ner normalen Personenwaage.
Da wird dann nicht rumgezappelt und ist auch relativ genau.
Also wenn du dein Riesenbaby noch schleppen kannstDas mit dem Selbstwiegen und halten ist nicht mehr möglich. Das war im Sommer noch möglich, jetzt ist er zu groß udn zu schwer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie erkennt man ob er Hund noch wächst?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallöchen,
rein aus'm bauch raus würde ich denken, dass dein hund - da ja auch rüde - die 70 cm "knacken" könnte.
aufgrund der beiden "riesen-rassen" wird dein hund sicher erst mit 2 bis 2,5 jahren "fertig" sein. das heisst aber nicht die höhe, sondern AUCH die breite (=muckeln und fell bzw. kragen)
zum gewicht von jetzt schon 50 kilo mag ich nix sagen. dein TA sollte ihn selber mal wiegen und dir sagen, ob zu viel oder zu wenig. mit foto hätten wir es etwas leichter. (meine hatte in dem alter aber auch knappe 40 und da ist sie auch heute noch bei ca. 67-68 cm höhe als hündin) -
Wie kann ich hier ein Bild reinstellen, hab ein brachbares gefunden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!