Kennel ja oder nein...

• Paul macht gelegentlich noch mal Blödsinn wenn er allein ist. Bei uns Zuahuse ist das nicht so schlimm,denn alles was schlimm wäre stellen wir in sicherheit und er bleibt bei uns im Hauswirtschaftsraum. :D
    Das Problem ist nur wenn er aml zu meinen eltern mitgeht, weil die kinder da auch schlafen. sollen wir heirfür einen kennel anschaffen, den wir zuahuse nicht benutzen? :???:
    ich will ja nicht , daß er bei meinen eltern was anstellt, wenn die mal kurz aus dem haus sind. Da kann er nicht mal eben in einen raum wo er nichts anstellen kann. ausserdem ist bei uns alles hundesicher und da eben nicht

ich finde es ja lieb von meinen eltern, daß sie kinder und hund nehmen, aber dann will ich auch wissen, daß er nichts kaput macht.

was meint ihr dazu

Nicole

• hallo nicole,

also einen kennel zum "wegsperren" find ich ungünstig.

bootsmann schläft jede nacht in seinem kennel und auch beim autofahren nutze ich ihn. tagsüber ist die tür offen (mit einem angebundenen knochen drin) und er kann den kennel als höhle nutzen.

er geht sehr gerne da rein und er schläft auch entspannter,wenn er in seiner höhle liegt.

wenn ich den kennel nur manchmal nutzen würde, hätte ich sicher schwierigkeiten ihn darein zu bekommen und ihn ohne jaulen drin zu halten.

wie lange bleibt paul denn alleine? kannst du ihm in der zeit nicht einen kong o.ä. anbieten, damit er beschäftigt ist?

• Wenn der Kennel groß genug ist, finde ich den nicht so schlimm. natürlich sollte er da nicht über viele Stunden drin sitzen.
    Am besten ist, wenn man ihn erstmal daran gewöhnt und ihm den Schmackhaft macht und nicht gleich darin einsperren. Vielleicht erstmal mit einem Rinderohr oder sonstiges reintun und die Tür nur anlehnen.
    Mein Hund kennt den Kennel schon vom Auto her und wenn ich den wo anders hinstelle bleibt er auch da drin.

LG Thoja

• ich denke wenn ihr einen benutzen wollt dann solltet ihr den zuhause auch benutzen... sonst denkt er kennel= alleine sein und ich denke das ist nicht die beste verknüpfung...

ich stelle meinen jetzt ins schlaf zimmer und versuche zora zu zeigen das das harmlos ist denn dann kann ich sie auch mal wo anders hin bringen zum schlafen und muss sie nicht immer alleine lassen und bei bekannten ist sie ja auch gut aufgehoben... mit der box kann sie dann sogar immer auf ihrem platz schlafen...

• ne zu lange soll er da ja nicht drinnen beleiben, denn meine mama richtet sich das schon so ein, wenn wir die kinder und hund bringen, daß sie zeit hat.
    aber es ist doch doof wenn sie übers We nicht mal einkaufen kann oder mal ganz kurz weg kann. er ist einfach noch zu jung und frißt alles an. das ist für den hund nicht gut und mama findet das sicher auch nicht soo super.
    ach ich glaube ich probiere es mal und lasse den kennel als schlafplatz bei meinen eltern stehen- so als höhle für ihn.
    ich denke bevor wir übers we wegfahren probieren wir es noch mal eine nacht, damit wir sicher gehen das alles klappt.
    er soll es ja nicht als bestrafung sehen sondern sich auf meine eltern freuen.
    einen kong haben wir auch schon aber davon ist er nicht so lange begeistert. na ja alles andere ist doch spannender..... :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!