unglaubliche Begegnung
-
-
Heute Nachmittag habe ich beim Gassigehen mal wieder etwas erlebt was einen wirklich nachdenklich stimmen kann.
Kommt eine ältere Frau mit einem grauen Zwergpudel auf mich zu und ist total begeistert von meiner Bordeauxdogge, bloß ihr Pudel war da etwas anderer Meinung und wurde einfach mitgeschleift.
Meinem Hund war das realtiv egal und Sie wollte spielen und hat sich darauf hin erstmal vor Vergnügen auf dem Boden rumgerollt.
Doch was dann kam ist wirklich unfassbar, der Pudel hat aufeinmal meine BX ins Ohr gebissen, nicht feste ist nichts passiert und Sie hats kalt gelassen die ist da ziemlich hart im nehmen und hat selbst das noch als Spiel aufgefasst.
Da reißt die Dame aufeinmal Ihren Pudel an der Leine zu sich hin so stark das er mehr geflogen ist als geschleift wurde und knallt Ihm eine das es gescheppert hat.
Der Pudel hat einmal aufgejault und war dann ruhig, danach hat Sie sich bei mir entschuldigt und wollte weiter.
Hab Ihr darauf hin gesagt das man einen Hund mit Liebe und Konsequenz erzieht und nicht mit hammerharten Schlägen und hab meinen Augen kaum getraut.
Da ist es nicht mehr verwunderlich warum dieser Hund wohl regelmäßig so reagiert, der war allerhöchstens so 8kg schwer und einen Hund wie den so zu verdreschen ist ja wohl nur noch das Allerletzte.
Falls jemand ähnliches erlebt hat her damit bei mir war es das erste Mal und ich hab den Mund kaum zubekommen.
Man müßte doch schon im Vorfeld erkennen können das der eigene Hund vieleicht nicht gerade angetan ist vom Gegenüber, das habe ich sogar sofort bemerkt.
Wirklich unfassbar, immer wenn man denkt man hat schon alles an Blödheit erlebt wird dem noch einer oben drauf gesetzt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: unglaubliche Begegnung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das tut einem ja in der Seele weh, der arme Wauz!
Ich hab auch schon ein paarmal so ähnliche Situationen erlebt! Ich sag dann
zwar ruhig und sachlich was ich davon halte, bin mir aber sicher dass es nicht viel nützt.Im Zweifelsfall muss der Hund es ausbaden wenn der HH sich mies fühlt.
Einmal hab ich eine junge Frau die Ihren Hund getreten hat angeprochen, als plötzlich
Ihr "Beschützer" oder was das war aufgetaucht ist bzw. sich mit quietschenden Reifen neben mir eingebremst hat.
Der hat mir dann auch Prügel angedroht, na der war bei mir gerade richtig :motz:.
Leider werden diese Menschen nie hier auftauchen, denn "Lesen gefährdet die Dummheit".
Liebe Grüße
-
Ja so was hab ich auch schon paar mal mit erlebt.
Das schlimmste war aber, wo ein Mann seinem Hund voll die Flexi-Leine auf den Kopf gehauen hat, weil seiner unsern angemacht hat.
Der Hund lag flach auf dem Boden und hat aufgejauelt.
Am liebsten hätte ich was gesagt, aber da hat mich mein selbstvertrauen dann doch im Stich gelassen :/Oder eine Frau die ihren RR an der Flanke gepackt hat und versucht hat ihn auf den Rücken zu drehen, weil er unseren angemacht hat :kopfwand:
Geschafft hat sie´s nicht und dem Hund hat es auch nur weh getan.
Dabei hat der RR unseren schon von weitem fixiert und da hätte sie schon lange eingreifen müssen.Naja solche Leute gibt es leider noch zu häufig :x
-
Naja Selbstvertrauen hab ich bestimmt genug aber ändern wird man wenig und wenn dann wird Einsicht eh nur vorgegaukelt und beim nächsten Mal läuft es ähnlich ab.
Denke das ist zum Teil auch Hilflosigkeit bei den Besitzern weil Ihnen einfach Sachverstand fehlt und sie nicht wissen wie sie reagieren sollen.
Sah für mich zumindest auch ein wenig danach aus aber dann mal ne gute Hundeschule zu besuchen ist wohl zuviel verlangt.
Wissen sich dann nicht anders zu helfen, da kann man nur froh sein das nicht allzuviele von der Spezies sich Rottis oder andere große Hunde halten.
Wenn die Psychosen entwickeln wirds wieder auf die ganze Rasse abgeschoben und wir müßen es ausbaden.
Trotzdem kann einem das ein wenig leid tun.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!