Sexualtrieb beim kastrierten Junghund

• Hallo,

man sagt, dass es nach einer Kastration 3 Monate braucht, bis die Hormone vom Hund runtergefahren sind. Dennoch kann es passieren, dass sich immer wieder ein paar Hormönchen bilden. Der Hund selber vergißt dabei aber nicht, dass er ein Rüde war.

Rammeln hat aber nicht immer was mit Sexualität zu tun. Meine kastrierte Hündin reitet bei Machorüden auf, um sie so zur Ordnung zu erziehen! Auch gibt es Stressabbau aus dem Bereich des Sexualtriebes am Bein eines Menschen und das gibt es sogar bei kastrierten Hündinnen, zum Glück nicht bei meiner.

Die Frage ist nun, warum dein Hund aufgeritten hat. Wollte er den Menschen "dominieren" oder Stress abbauen.

• @ Schopenhauer:

Hi!

Danke erstmal für deinen Beitrag!!
    Also ich bin der Meinung dass Aaron meinen Freund dominieren wollte, denn die beiden haben sowieso noch ein kleines Dominanzproblem... :kopfwand:

Ich denke da sollten wir mehr arbeiten (mein Freund mit meiner und Trainers Hilfe)... :???:

Viele Grüße!!!

• Dein Hund kommt in die Pupertät und testet was geht und was nicht. Da hilft es nur klare Spielregeln aufzustellen. Falls dein Hund das wieder macht, nimm ne Tasse Wasser und spritz ihn nass! Und ansonsten viel mit leckerchen loben, was gut war!

• "Rammeln" hat nicht unbedingt was mit dem Sexualtrieb zu tun, sondern stellt auch die "Rangfolge" im Rudel dar.

Dein Hund ht Deinen Freund einfach zu einem Knochen degradiert und ihm quasi gezeigt, dass er ihm gehört.

Solches Verhalten ist einfach nur frech und unverschämt und sollte keinesfalls toleriert werden!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!