ein paar anfängerfragen

  • wir haben seir 3 wochen ein golden-retriver-mädchen, ( geb. 26.12.07

    soweit klappt das meiste bisher ganz gut,

    ist schon relativ stubenrein,

    macht sitz, + platz,
    kommt meistens wenn man sie ruft;

    schläft in der nacht meist brav, ( ausser das sie mal socken und schmutzwäsche auf ihren platz trägt, stellt aber nix böses an)

    eigentlich darf sie nciht auf unser bett, schleicht aber in der nacht oft leise ins bett und legt sich neben uns; ( hab damit aber auch kein riesen problem)

    nun aber zu meinem problem:

    unsere kira "beist" oft, eigntlich zwar mehr ein spielen, aber es tut doch sehr weh, unser kleiner (6,5J) sieht aus als hätten wir eine horde baby-katzen zuhause, ( die ganzen arme und im gesicht zerkratzt)
    meiner großen hat sie gestern eine bluse zerrissen,
    wir reagiert man da richtig?
    schimpfen, ignorieren?

    heute hat sie leberkäse erwischt ( den ich den katzen hingestellt hatte, da die hin und wider wurst bekommen das hatten wir leider so eingeführt, und unser hund sollte NUR hunde-futter, bzw. + quark, reis und solche sachen aus der küche bekommen)wollte ihn ihr wegnehmen, da hat sie mich so extrem geschnappt; das ich gar nciht reagieren konnte vor lt. schmerz;

    rosi

  • Hi,

    willkommen in der Welt der Welpenbesitzer :D .
    Das mit dem Futter verteidigen ist frech von ihr und darf natürlich nicht sein. Wir haben unserem Welpen öfter den Knochen weg genommen und woanderst hin gelegt, dass muss er sich von den Ranghöheren gefallen lassen. Wenn er draußen was gefährliches im Fang hat, müsst ihr es ja abnehmen können.
    Das schnappen beim spielen ist ganz normal. Am Anfang weiß der Hund nicht, dass wir Menschen ein anderes Schmerzempfinden haben als seine anderen Spielkameraden. Am besten konsequent Aua sagen und danach ignorieren bzw. das Spiel beenden. Ist zwar ziemlich schmerzhaft das ingnorieren ;) aber das hilft. Wenn er nicht aufhört an einen dran zu springen kann man auch für ein paar Sekunden den Raum verlassen. Tipps wie auf den Rücken werfen und unterdrücken sind nicht besonders toll und bringen einen auch nicht weiter. Das würde auch keine Hundemama machen.

    Viel Spaß mit eurem Racker :D

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!