mein hund läuft nicht bei fuß- was tun???

• die frage haben ja hier suicherlich schon mehrere gestellt... :ops:
    mein hund, 18monate alt, läuft an der leine nicht bei fuß.
    was soll ich machen?
    er zieht wie verrückt, es is total nervig (zumal er inzwischen über 30 kg wiegt... *g*).
    ohne leine gehts erstaunlicher weise viel besser.... aber das nutzt einem ja so im alltag eher wenig.
    zu zweit ziehen sie noch mehr...
    hat da jemand einen guten tipp für mich?
    würde mich sehr freuen!

lg :hilfe:

• erstma hatte ich nen geschirr für ihn. so, das hat ihn nicht beeindruckt, da hatter sich immer raus gezogen rückwärts :kopfwand:
    dann habsch auf ein halsband gewechselt... und dann das übliche: stehen bleiben, wenn er zieht, dann weiterlaufen... kommando widerholt, leckerchen gegeben. mit gaanz viel geduld immer wieder probiert.
    es geht auch, wennich 3 stumnden mit ihm im wakld rumgeasselt bin...
    aber das nutzt mir bei der schnellen morgenrunde ja nichts;-P
    ich denke, dass er das prinzip schon verstanden hat; nur interessieren tuts den meister nicht so wirklich :/

• Ich denke Halsband und Geschirr waren andersrum als hier beschrieben .
    Wie lange übst Du denn schon ? Und hast Du Dir mal Leinenführigkeit in 5 Minuten hier im Thread angeschaut ? Wie muß ich mir generell Euer Gassigehen vorstellen ? Ist Dein Hund denn schon aufgeregt wenn es losgeht ?
    Wie startet Ihr ? Und wie sieht Euer Spaziergang generell aus ? Nur Laufen oder Gehorsamsübung ?

Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!