hilfe, war im schlachthof

• hallo,
    wie sich herausgestellt hat, frißt mein rüde rohes *freu* und war ich heute im schlachthof und habe eingekauft. :lachtot:
    heißt, ich sitze seit über 3 std. hier und schneide "meine beute" klein.

ich habe schlund, nieren, herz und einen pansen bekommen.

meine frage ist nun, in welcher einzelmenge friere ich denn nun den pansen ein für einen 30 kilo hund ein?
    die nieren und das herz habe ich in 500 gramm tüten verpackt, denn das soll meine hündin auch bekommen - aber gekocht.
    den schlund habe ich in stücke geschnitten und auch in 500 gramm tüten verpackt. meine frage zum schlund: kann man das zeugs kochen, ohne dass alle im haus umfallen :lachtot:
    einmal hatte ich es mit pansen versucht, damit die hündin auch mal pansen frißt. ich sage euch, niiiiiiieeeeee wieder! :x

über schnelle hilfe :D würde ich mcih freuen.
    vielen dank. gruß marion

• 30 kg hund?
    3% davon-20-30 prozent! :D

mit 700 gramm müsstest hinkommen!
    allerdings musst du auch rausfinden wieviel dein hund auch wirklich braucht nichjt immer ist das mit der formel 2-3 prozent vom körpergewicht getan!wobei du das auch noch in 70 prozent fleisch und 30 prozent rest der mahlzeit aufteilen solltest!

kochen würde ich prinzipell nic wenn dann nur kochend übergiessen wenn ers nur so nimmt!

• Also ich würde das mit dem Kochen lassen. Wenn es Roh nicht gefressen wird, überbrühen und dann immer weniger bis es wieder Roh ist.

Und vom Gewicht rechnet man so piemal Daumen 2% des Körpergewichts, das muss man aber von Hund zu Hund machen, der eine braucht mehr der andere weniger.

Was spricht dagegen den Pansen auch in 500g Tüten zu tüten??

• hallo,
    vielen dank für die schnelle antwort. dann habe ich schon mal eine richtung, er ist eine mischung aus staubsauger und mülleimer. wenn ich ihm den pansen hinlegen würde, ich glaube, er würde so lange dran sitzen, bis der weg ist. mein rüde wird es roh mit gemüse bekommen.
    bei der hündin muß ich leider fast durchkochen, sie frißt es sonst nicht.
    dankeschön. gruß marion

hab ich schon erwähnt, dass mir mein handgelenk schon weh tut *lol*

• Shadow hat 28 kg und bekommt 450 - 500 g Fleisch + 150-200 g Obst/Gemüsepampe.

500 g Fleisch ist also okay, du siehst ja ob dein Hund zu oder abnimmt und kannst dann dementsprechend mehr oder weniger geben.
    Wenn du keine Knochen gibst dann braucht dein Hund zusätzlich Kalzium.

Zu Obst/Gemüse immer einen Schuß hochwertiges Öl, ich gebe auch noch Bierhefe und Algen als Zusatz.

Mal ne Frage: Warum kochst du es überhaupt? Du kannst doch alles roh geben.

Gruß
    Susanne

• bei pansen brauchst du nicht viel gemüse beigeben da ist doch alels drinnen solange er grün ist deswegen bezog ich ds auf 700 gramm! :roll:

nimm mal ne scharfe schere ich schneide das alles nur noch so ,tut dir hinterher nix weh! :D

• dankeschön allen.

für den rüden werde ich nicht kochen. ich war mir nicht sicher, ob so viel pansen vielleicht zu durchfall führt.

die hündin verträgt es nicht roh und geht einfach nicht mehr ran.

gruß marion

• Zitat

warum schneidest du das denn so klein?
    ich schneide gar nicht :D

hallo schnuffelhund,
    öhm....., weil ich mir nicht vorstellen mag, wie es im haus aussieht, wenn mein rüde sich an einem ganzen pansen vergnügt :D

und so ein ganzer schlund mit allem, was da so dranhängt macht sich auch nicht gut auf dem teppich.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!