keine Bindung??
-
-
Hallo Ihr Lieben,
muss mal ein paar Meinungen einholen: Also unsere Mira (8Mon.) (Mali-Labbi-Mix) war gestern in der Huschu, da durften die Junghunde ersteinmal ein paar Minuten im Freilauf toben und laufen, unsere war danach zeimlich kaputt, bis dahin aber alles o.k.
Aber dann kamen die Übungen, und sie reagierte auf gar nix mehr weder Leckerchen, Aufforderung zum spielen, Ball, von den Komandos kaum zu schweigen.....
Wobei ich aber sagen muss, ihre Körperhaltung war nicht gerade der Brüller, etwas geduckt, Schwanz hing ganz herunter, naja. Zuhause kann sie sitz, platz, und bleib soviel dazu.Dann meinte die Trainerin, das hat so keinen Sinn, die hat noch keine Bindung zu euch. (Sie ist aber auch erst knapp drei Wochen bei uns) Wir sollten zuerst einmal eine Einzelstunde zuhause machen
??Zuhause ist sie ein ganz anderer Hund!
Wir wollten doch,das sie den Kontakt zu anderen Hunden hat und ein bisschen, die Komandos üben, etc.... was man halt in der Huschu so macht.
Tja, :| was meint Ihr denn?? Was sollten wir denn jetzt machen?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: keine Bindung??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
bitte nicht verzweifeln
. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Ihr habt sie 3 Wochen und nu noch die neue Schule.Die Idee mit ein paar Einzelstunden ist sicher gut und d. mit der Bindung kommt mit der Zeit.
Lass ihr die Zeit
. Aber versuche doch mal folgendes. Setz Dich auf den Boden und iss einen Apfel, ganz in Ruhe. Vermutlich wird sie kommen und nachschauen was Du da tust. Einfach durchgekauten Apfel in die Hand spucken und Hund anbieten. Teil mit ihr .....haben wir gemacht und Hundi liebt es heute noch.Viel Glück.L.G. Burgit
-
Wie Burgit schon sagte, lasst Eurem Hund doch erst einmal Zeit, bei Euch anzukommen. Er hat bisher 8 Monate ganz anders verlebt und muss sich erst einmal auf Euch und die neuen Herausfoderungen einstellen können.
Um ehrlich zu sein, wäre ich mit Eurem Teenie nicht gleich in die HuSchu gegangen, sondern hätte abgewartet, bis wir ein gemeinsames Level gefunden haben, auf dem wir uns fast ohne Worte einigermaßen verstehen bzw. unser Verhalten gegenseitig halbwegs zielsicher interpretieren können. Um das nächste Abenteuer, HuSchu, gemeinsam zu erleben.
Hundekontakte gibt es ja auch ausserhalb der HuSchu meist genügend.
Einzelstunden zuhause sind immer mal gut, wenn die Trainer kompetent sind, denn da kann meist nur dazu lernen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!