Achtung Gift! (in Düsseldorf)

  • Achtung Hundebesitzer: Giftköder in Düsseldorf-Knittkuhl
    Zehn (!) Hunde sollen bereits verendet sein

    6.3.2008:
    Heute erreichte uns eine Mail, dass in der Knittkuhle am Segelflugplatz "hoch aggressives Gift" ausgelegt wurde. In der Mail heißt es weiter: "Innerhalb kürzester Zeit sind 10 Hunde daran verstorben. Die Hunde brauchen nur daran zu riechen und sterben daran."

    Zur Orientierung:
    Düsseldorf-Knittkuhl liegt an der Stadtgrenze zu Ratingen (Neanderstr./Knittkuhlerstr.)
    Zum Segelflugplatz "Wolfsaap" führen der Grütersaaper Weg u. der Bauenhauser Weg.

  • Wenn das wirklich so heftig sein soll, dann müsste die Polizei das Gebiet gesperrt haben.

    Wir hatten im letzten Jahr so einen Fall hier, da sind vier Hunde an dem Gift gestorben. Die Polizei hat das Gebiet gesperrt und nach den Giftködern gesucht. Müssen sie, weil auch Menschen gefärdet sind bei so einem heftigen Gift.

    Ich möchte die ganze Sache nicht verharmlosen, sicher mag da was Wahres dran sein und es ist gut, wenn man aufmerksam ist aber die Zahlen halte ich für übertrieben.

    LG
    Ulli

  • Ist schon ein bisschen komisch, das Gebiet ist nicht gesperrt, in der Zeitung stand nichts und im "Heimatblatt" auch nichts.
    Ich wohne übrigens in der Nähe.

    Edit: Zum anderen fände ich es auch sinnvoll Warnmeldungen aus anderen Foren oder Homepages mit einem Quellverweis einzustellen. Diese Meldung stammt z.B. Buchstabe für Buchstabe von der HP der Tierhilfe Ratingen, die diese Meldung wiederum ungeprüft auf ihre Seite veröffentlicht hat.

    Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!