Medikamente an Sylvester????
-
-
Also Gewitter haben wir mit einem Kennel in den Griff bekommen, am Anfang hat er sich dahin dann zurückgezogen und mittlerweile stört ihn Gewitter überhaupt nicht mehr.
Sylvester ist so eine Sache, manchmal juckts ihn nicht u. dann hört er Knaller, die kilometerweit weg sind.
Vielleicht magst du es mal mit einem Kennel versuchen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Medikamente an Sylvester???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
dann werde ich auch mal aus dem Nähkästchen plaudern

Dago bekam als Junghund von Kindern einen Knaller vor die Brust und damit begann sein "Leidensweg", was "Knall und Peng" angeht.
Abgesehen von Gewitter beunruhigt ihn jeder Schuss und ähnliche Geräusche.
Silvester steht er kurz vor einem Infarkt.Alle Versuche, ihn an diese Geräusche zu gewöhnen, schlugen fehl.
GeräuschCd...lacht er drüber und hört sich das Geknalle an, ohne mit der Wimper zu zucken. Ähnlich ist es mit Luftballons etc.
Letztes Jahr Silvester haben wir ihn zum ersten Mal "abgeschossen" mit einer Pille namens Sedalin.
Ich sage Dir, nächsten Silvester bekommt er sie wieder, denn der Hund war wesentlich ruhiger, obwohl ich ihm nur die halbe Dosis gab.
Bachblüten, Baldrian und ähnliche Substanzen zeigten keine Wirkung
-
Jessy hatte auch immer fürchterliche Angst - vor allem zu Silvester (aber auch alles, was einen ähnlichen Gräuschpegel hat - Teppich ausklopfen, Schuss etc.). Holen uns zu Silvester immer die Senior-Dackel Oma meiner Schwiegereltern ab - und die juckt das ganze geknalle nicht im geringsten. HAben uns dann ein paar Tage vor Silvester (wenn erst vereinzelnd Böller knallen) mit den Tieren rausgetrollt, Jessy an ner Laterne festgebunden (hatten schon blutige Striemen an den Händen von den Hetz/Zerraktionen), uns direkt daneben gestellt und einfach ganz normal geredet. Uns einfach neutral gegenüber den Geräuschen verhalten. Das haben wir x mal am Tag geübt - und es hat echt gut geholfen. 100% angstfrei ist sie zwar immernoch nicht..aber wesentlich gelassener. Irgendwelche Pillen, Tropfen o.ä. haben reing ar nichts gebracht. Rausgeschmissenes Geld.
Gut zureden o.ä. ist absoluter quatsch - damit bestätigt man das Verhalten ja nur.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!