Hilfe, mein Hund kippt oft fast um!

  • Hallo,
    ich hoffe, daß es hier irgendwen gibt, der mir Hoffnung machen kann oder einen Tipp geben kann.
    Unser fast 7 Monate alter Hund schein ein Problem mit dem rechten Bein zu haben, ist schon geröngt wurden, siehe mein anderer Beitrag...
    Aber seit einigen Tagen scheint sich eine gewisse Instabilität zu entwickeln.
    Er schaukelt in meinen Augen extrem stark, wenn man ihn anstubst oder er zum Beispiel sein Geschäft macht. Er muß dann immer einen Seitenschritt machen. Beim abtrocknen gestern schaukelte er auch, als er nur noch auf drei Beinen stand und ich das vierte abgetrocknet habe.
    Ich habe für Mittwoch einen Termin, um ihn in Vollnarkose röntgen zu lassen. Er ist ein Mix aus Rottweiler und Hovawart, also zur Zeit recht schlank und auch hinten schmal. Er ist 58 cm hoch und wiegt knappe 30 kg.
    Er ist sehr schnell gewachsen, das weiß ich schon. Die TÄ, bei der ich von Anfang an sehr regelmäßig bin, meint, das es nicht gut sei, äußert sich aber nicht weiter dazu. Er steht auch nicht normal auf, langsam und irgendwie komisch, erst vorne und dann dreht er sich bissel, bis er steht.
    Ich habe echt Angst, zumal ich vor 4 Monaten erst meine erste Hündin einschläfern lassen mußte.
    Hat jemand das schon mal bei größeren Hunden beobachtet? Kann es vielleicht sein, das die Muskulatur zu schwach ist? Er darf seit Anfang Februar nicht viel laufen, ich war nur 1/2 Stunde am Tag, 2 Wochen lang 2 x 1/2 Stunde, seit einer Woche nur noch zum Geschäft machen kurz raus.
    Wie äußert sich eine angehende Lähmung? Ich weiß, das ich wahrscheinlich keine entscheidende Antwort bekommen kann, aber vielleicht hat jemand das schon mal gehört?
    Ich hoffe darauf, ansonsten bleibt nur bis Mittwoch morgen zu warten und zu hoffen.
    VG
    Bianca und Lennox (der nicht viel von der Geschichte mitbekommt, keine Schmerzen zu haben scheint und nicht versteht, warum er nicht viel spielen und toben darf)

  • Das hört sich nicht so gut an,aber leider bin ich kein Mediziner noch sind Ferndiagnosen hier angebracht. Wie kommst Du auf Lähmung,könnte doch auch Schwindel sein oder etwas im Gleichgewichtssinn im Ohr. Ich kann allerdings verstehen das Du Dir Sorgen machst, umsomehr Du gerade einen Hund verloren hast. Also ich kann Dir leider nichts dazu sagen,vielleicht hat jemand anders das hier schon erlebt. Ansonsten musst Du wohl wirklich bis Mittwoch warten und versuchen,nicht gleich das Schlimmste zu befürchten. Aber das ist schwer,ich weiss. Ich wünsche Dir alles Gute und das eben etwas nicht so Schlimmes dabei herauskommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!