Nach einer Woche - Neuhundebesitzer!
-
-
Hallo!
Amy (Havi, 8 Wochen alt) wohnt nun seit 1 Woche bei uns. Sie ist super lieb und sehr pflegeleicht. Sie war seit Montag beim arbeiten dabei und hat dort fast jeden Vormittag verpennt
! Nachts schläft sie von 22 Uhr bis 6.30 Uhr durch und am Sa morgen hat sie mich nachdem ich mit ihr um 5.00 Uhr nochmal draussen war bis 9.00 Uhr schlafen lassen
! Einzig die Sache mit der Stubenreinheit funktioniert nicht so richtig. Wir sind immer noch oft zu langsam und dann gehts daneben
. Aber wir arbeiten daran! Sie hört schon auf "Komm" (jedenfalls meistens) und auf "Sitz" (fast immer) und ist mit Freude dabei Neues zu lernen.
Gestern waren wir das erste mal in der Welpenschule mit ihr. Die war gut gemischt (2 Manchester Terrier, 2 Boxer, 1 Westie und 1 Chihuahua), allerdings war der jüngste Hund schon 8 (!) Monate und der älteste 7 Jahre alt. Amy hat sich zwar nichts bieten lassen, aber sie war schon die Kleinste!
Alles in Allem haben wir sehr viel Freude mit ihr und können uns ein Leben ohne Hund schon gar nicht mehr vorstellen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nach einer Woche - Neuhundebesitzer!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Lenny,
erstmal herzlichen glückwunsch (nachträglich) zu eurem neuen Familienmitglied
Schön, dass ihr so gut zurecht kommt mit Amy - geht nicht jedem anfangs so
Mit der Stubenreinheit - das kommt noch
Zeig mal Fotoooos :ua_clap: -
Schön, dass ihr so viel Freude an Amy habt.

8 Wochen alt und sie ist schon eine Woche bei euch? Dann war sie bei der Abgabe aber noch SEHR jung. Eigentlich ist 8 Wochen das absolute Minimum um einen Welpen wegzugeben.
Und das mit der Stubenreinheit wird schon, am Anfang waren wir bei Kayleigh auch noch oft zu langsam.
Mit 8 Wochen können die Mäuse ihre Blasenfunktion ja auch noch gar nicht richtig kontrollieren.
Nach ein paar Wochen sieht es dann schon ganz anders aus.ZitatGestern waren wir das erste mal in der Welpenschule mit ihr. Die war gut gemischt (2 Manchester Terrier, 2 Boxer, 1 Westie und 1 Chihuahua), allerdings war der jüngste Hund schon 8 (!) Monate und der älteste 7 Jahre alt. Amy hat sich zwar nichts bieten lassen, aber sie war schon die Kleinste!
Nach einer Welpen- Gruppe klingt das aber nicht gerade.
Bei uns sind die Welpen alle etwa in einer Alters- uns Größengruppe. Also im Moment in Kayleighs Gruppe 4-5 Monate.
Was wird denn so in dieser Welpenschule gemacht?ZitatZeig mal Fotoooos
Ja!

-
Wir haben bei uns im Dorf auch nur 1 Hundeschule gehabt. Und die "Welpengruppe" bestand zwar zum größten teil auch nur aus Welpen...aber es waren auch wenige ältere Hunde dabei. Einer davon gehörte der Trainerin. Sie meinte, da er schon ruhiger und gelassener war, würde des auf die Lüdden abfärben. Naja...so "ruhig und gelassen" wie man auch nur sein kann, wenn einem 10 Welpen am Fell hängen.
geschadet hat's nicht - aber ne abfärbung vom ruhigen und gelassenen gabs auch nicht *grins* -
Habs falsch geschrieben. Amy ist 9 Wochen alt und seit 1 Woche bei uns. Sie war bei Abgabe genau 8 Wochen alt.
Angeboten wird die Gruppe als "Welpengruppe". Amy hatte viel Spaß, aber richtige Welpen waren das nicht mehr.
Ist aber doch nicht so schlimm, wenn die Hunde schon etwas älter sind, oder? -
-
Nööö...schlimm ist das nicht. Solange das Ziel nicht auf der Strecke bleibt.
Hundeschule bzw. Welpengruppe ist ja in erster Linie dazu da, dass die Tiere sozialisiert werden, etwas lernen, der Halter nützliche Tipps bekommt usw. Sieh's doch als Pluspunkt
Bei uns war's ja auch so, dass nicht nur Welpen in der Gruppe waren. Die Welpen untereinander haben immer total viel getobt usw. Mit den älteren Hunden mussten sie halt lernen, wie die Rangordnung "funktioniert" und auch, dass ältere Hunde nicht mehr unbedingt so die Lust zum wilden toben (mit den kleinen), laufen usw. haben
-
Unserer Trainerinnen bringen auch ihre erwachsenen Hunde mit auf den Platz wenn wir eine Welpenstunde haben. Dagegen Kontakt zu gut sozialisierten erwachsenen Hunden aufzubauen ist absolut nichts einzuwenden.
Mich wunderte lediglich das in der Welpengruppe außer Amy GAR KEIN anderer Welpe ist.
-
Ja genau das wundert mich eben auch :irre: ! Ansonsten gefiel mir diese Gruppe sehr gut. Die Trainerin schien sehr kompetent und hatte ein paar gute Tips für uns. Und ihr hättet mal sehen sollen, wie folgsam ihre beiden Terrier waren
! Das hat mich schon beeindruckt -
Ist doch schön, wenn ihre beiden Terrier (sind das auch die älteren?) ein gutes Vorbild für die Lüdden sind

Ich war anfangs in ner mittelprächtig - blöden Hundeschule mit Jessy.
Zu der Zeit war gerade Border Collie -Boom. Und die haben natürlich alle schon mit 12 Wochen mehr Sachen draufgehabt als unsere heute. Und anhand des Könnens dieser Hunde wurde auch die Messlatte höher gelegt :irre: Schon ätzend, wenn 5 Border folgsam alles das machen und können, was man ihnen 1 mal sagt...und der eigene (Jagd-)Hund nur damit beschäftigt ist, Maulwürfe auszubuddeln
Aber schön, wenns bei dir besser ist :2thumbs:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!