ich glaube sie wird läufig

• Hallo,

nachdem cindy (ca. 7 monate alt) seit 2 tagen geschwollen ist und heute beim spazieren gehen die rüden schon sehr starkes interesse hatten nehm ich an, dass unsere kleine jetzt erwachsen wird.

wie lang kanns jetzt noch dauern bis sie zu bluten anfängt? wie lang dauert das dann? und wie lang müssen wir aufpassen und können nicht mehr mit den anderen spazieren gehen?

es war heute schon irgendwie unangenehm für uns, da die rüden sie gar nicht mehr in ruhe gelassen haben und sie von allen seiten besprungen haben (sieht ja ganz witzig aus, wenn auf jeder seite von ihr ein anderer hängt und sie zu "begatten" versucht, aber nicht 2 stunden lang!) sie hat dann alle immer wieder weggebissen...

bitte um antworten, ich weiß, das thema kommt oft im forum, aber irgendwie werd aus den ganzen beiträgen nicht so 100%ig schlau

liebe grüße
    Carina

• Hallo Carina, :hallo:

Ist mir völlig unbegreiflich, wie man sich eine Hündin anschafft, und sich mehr als 7 Monate Zeit lässt, um sich mit Läufigkeit und Zyklus auseinander zu setzen, solche Nerven hatte ich nicht ;)
    Zumal ich auch einen unkastrierten Rüden im Haus habe!

Die Läufigkeit dauert etwa 21 - 28 Tage und zwischen dem 10 und 15 Tag kommt sie in die Standhitze.
    Die Standhitze heisst Standhitze, weil die Hündin dann stehen bleiben würde, in der Regel auch nicht mehr wegbeisst, sie wäre dann aufnahmebereit!!!!!
    In der Zeit UNBEDINGT aufpassen, wie auf deinen Augapfel!!!!!!
    Vorher und nachher würde sie den Rüden wegbeissen, (machen manche Hündinnen auch während der Standhitze und manche beissen nie weg)
    Wenn sie in die Hitze kommt schwillt die Mumu an ;) , eigentlich für jeden ersichtlich!

Zitat

nachdem cindy (ca. 7 monate alt) seit 2 tagen geschwollen ist

Ich geh mal davon aus, das die Mumu deiner Hündin geschwollen ist und nicht die ganze Hündin selber ;) , denn dann würd ich zum Tierarzt gehen!
    WIe lange es jetzt noch dauert kann man nicht so genau sagen, da es ja ihre erste Hitze sein wird, Meine Kijary ist 4 Wochen mit einer Geschwollenen Mumu rumgelaufen und meine Katana nur 3 Tage, bis es los ging!
    Kurz bevor sie in die Standhitze kommt färbt sich das Blut heller - bis sogar durchsichtig schleimig!
    Natürlich kannst du noch mit anderen spazieren gehen, auch mit Rüden, allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du deine Hündin nicht frei laufen lassen kannst und andere Rüden sehr aufdrindlich werden können!
    Auch die Rüdenbesitzer werden nicht ganz erfreut sein, wenn sie beispielsweise einen sehr triebigen Rüden haben, der dann alles um sich herum vergisst!

VORSICHT! Bei der ersten Hitze kann alles ganz anders laufen, als es normal ist!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!