• mein hund ist in letzter zeit sehr sehr aufgedreht. springt mich an und bleibt einfach nicht mehr ruhig liegen. wenn ich z.B auf der couch sitze kommt sie immer aufdringlich an, leckt mich ab, und läuft auf mir rum..an was könnte es liegen und was dagegen unternehmen?

danke im voraus.

sebastian

• Erstmal willkommen hier im Forum. :D

Wie alt ist dein Hund und welches Geschlecht?
    Ich kenne dieses Verhalten kurz vor der Läufigkeit bei einigen Hündinnen.

Es kann auch sein, dass dein Hund mit bestimmten Situationen überfordert ist.
    Oder gar im umgekehrten Fall unterfordert. Es gibt viele Möglichkeiten.
    Tritt dieses Verhalten nur in bestimmten Situationen auf, vielleicht schilderst du im Allgemeinen etwas genauer? =) :^^:

• also sie ist knapp 3 jahre als. und ja. steht kurz vor der läufigkeit. ist irgendwie komisch. seit dem ich mehr arbeite ist sie irgendwie komisch. (ist aber nicht allein daheim) sie kann irgendwie einfach nciht ruhig neben mir liegen bleiben. immer nur ein paar minuten und wenn cih zb aufhöre sie zu dtreicheln, steht sie auf oder setzt sich hin und fängt an mit ihrer nase zu stupsen oder mcih ab zu lecken. hab das gefühl, dass sie sich nciht einfach gehen lassen kann sozusagen. ganz komisch. und wenn besuch kommt ist sie extrem aufgedreht und kann gar nciht mehr still bleiben vor freude!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!