Hat mein Hund einen Bandwurm?
-
-
Mein Hund ist eigentlich immer der Typ, der das Futter sich den ganzen Tag über einteilt. Manchmal hatte er auch von einer Fütterung zur nächsten, noch was im Napf drin (er bekommt aber auch keine Übermäßigen Mengen - eine kleine Dose (400g), oder 1 Messbecher voll Trockenfutter, je nachdem) :irre: . Seit ein paar Monaten beobachte ich nun schon, daß er immer verfressener wird. Wir beschäftigen uns aber auch nicht mehr oder weniger als sonst mit ihm. Das wird zur Zeit so schlimm, daß er sofort da steht sobald etwas klappert oder eine Tüte knistert, weil es könnte ja was zu essen geben. Seinen Futternapf macht er auch in 1-2min restlos leer, was noch nie war.
Dann kommt er angerannt, holt einen, schaut in seinen leeren Futternapf und schaut uns dann ganz vorwurfsvoll an. Sobald wir irgend etwas zu essen in der Hand haben sitzt er sofort da und bettelt und fängt furchbar an zu sabbern. :kopfklatsch: Geschaut hat er schon immer mal, wenn man was in der Hand hatte, aber so penedrant war er noch nie. Trockenes Brot klaut er auch ständig in der Küche von der Heizung. Wir haben jetzt schon alles weg geräumt das er nirgendwo mehr drankommt.
Seine Trockenfuttertüte, steht immer am Futterplatz, was ihn auch noch nie interessiert hatte. Gestern steckte er das erste Mal kopfüber drin. :ua_nada:
Ich bin jetzt echt am Überlegen, ob es sein kann, daß er einen Bandwurm hat. Aber würde er da nicht eigentlich dünner werden, trotz massigem Futter? Was meint ihr? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hat mein Hund einen Bandwurm?*
Dort wird jeder fündig!-
-
naja..... es gibt ja auch Hunde, die nicht an (übermässigem) Bandwurmbefall leiden und alles fressbare sofort "vernichten"
Gib ihm sein Futter doch in Rationen.
Ich würde ihn trotzdem mal beim TA vorstellen, wenn du findest, das er sich unnormal verhält !
-
Nun die Frage ist wird der Hund Appatischer Als sonst ? Sein Fell stumpfer oder irgend was andres in der Art?
-
Nein, er ist genau so aktiv wie sonst. Vielleicht noch ein bisschen aktiver als sonst, durch die ewige Bettelei. Fell sieht auch ganz normal aus.
Wir werden es jetzt erstmal versuchen ihn mit seiner Bettelei gänzlich zu ignorieren. Denn gelegentlich, aber wirklich nur gelegentlich, ist ab und zu mal was für ihn abgefallen.
Vielleicht hat das schon ausgereicht.
Wenn es absolut nicht besser wird, dann werde ich mal zum Doc gehen. -
Sololte ausreichen fürs erste . WIchtig ist das du deinen Hund beobachtest . Sollte sich an seinen Verhalten Fell usw. nicht verändern ist er höchst wahrscheinlich wirklich nur ein bishen Verfressener als Andre hunde
-
-
Falls es schlimmer werden sollte und er richtig "fanatisch" wird, lass mal ein Blutbild machen und auch Cushing testen. Das hatte der Hund eines Freundes, er war bei 3 TÄ, alle haben Blut genommen und nix festgestellt. Dann ist ein 4. auf die glorreiche Idee gekommen, Cushing testen zu lassen. Und siehe da: Fiete hatte Cushing, in seinem Fall einen deutlichen Mangel an Cortison. Nach richtiger Dosierung hat er denn diese krankhaften Fressatacken komplett sein lassen (er ist wirklich auf alles los, Sand, Papier, Steine...)
LG
C.
-
So schlimm ist es bei meinem Gott sei Dank nicht.
Ich werde es beobachten und ggf. doch mal den TA aufsuchen.LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!