Wieso hat er Angst vorm Alleinbleiben????

• Hallo mein Buddy ist jetzt 6 Monate alt, und ist nie allein daheim da immer jemand bei ihm ist, ab und zu war er allein für ne halbe Stunde zu Probe. Obwohl er stubenrein ist macht er immer rein, sein großes Geschäft und das kleine, obwohl er stubenrein ist. Er ist in der Küche und ich räume alles raus damit er nix kaputt machen kann und sein Körbchen ist auch da.Ich denke er hat Angst, und habe mir schon übelegt so ein Gitterkäfig zu kaufen was soll ich denn tun bitte helfen!!!!!

Liebe Grüße Edith

• Hallo!

Da dein Hund nie alleine sein muss, hat er es wahrscheinlich auch nie gelernt. Eine halbe Stunde ist da für den Anfang viel zu lang. Am Besten du fängst noch mal ganz von vorne an. Tür auf, Tür zu, Hund dabei ignorieren. Es soll was ganz normales sein. Dann Tür auf, raus, rein, fertig. Bleibt der Hund ruhig und gelassen kannst du es steigern. Gaaanz kurz draussen bleiben. Dem Hund beim Reinkommen nicht zu viel Beachtung schenken. Dann ein paar Meter von der Türe weg gehen usw. ... Fängt er an zu jaulen o.ä. musst du wieder einen Schritt zurück gehen. Geduld und viel Übung, dann habt ihr es sicher bald geschafft.

• das hört sich gut an ich werde es probieren... hoffentlich klappt es denn ich habe echt keine lust jedes mal die S****** aufzuräumen.... wenn jemand noch Tipps hat bitte melden, soll ich ihn dann auch belohnen wenn er ruhig war???

• Also ich hab es immer so gemacht: Ich bin reingekommen, habe eine Runde durch die Wohnung gemacht (sozusagen ob alles in Ordnung war) und mich dann gefreut. Sollte allerdings eher den Sinn haben nicht gleich nach dem Reinkommen den Hund hochzupushen und evtl. zu signalisieren das es ganz schlimm war das ich weg war. Ein freundliches "Fein" war aber schon drin... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!