nachtschattengewächse

• hallo ihrs :)

eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, das gemüsesorten wie kartoffeln, auberginen, tomaten, paprika nicht gut wären.
    jetzt lese ich aber in einigen "rezepten" genau diese sorten.
    sind die nur in massen nicht gut?

ich persönlich fänds spitze, wenn ich auch mal kartoffeln oder so füttern könnte, denn die hab ich immer im haus ;)

danke für eine info!

• Zitat

hallo ihrs :)

eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, das gemüsesorten wie kartoffeln, auberginen, tomaten, paprika nicht gut wären.
    jetzt lese ich aber in einigen "rezepten" genau diese sorten.
    sind die nur in massen nicht gut?

ich persönlich fänds spitze, wenn ich auch mal kartoffeln oder so füttern könnte, denn die hab ich immer im haus ;)

danke für eine info!

Natürlich kannst du Kartoffeln füttern aber nur gekocht, Tomaten und Paprika wenig und nur im vollreifen Zustand.Auberginen kannste streichen.

• Ein bisschen differenzieren muss man da schon.

Auberginen gar nicht füttern. Tomaten in kleinen Mengen, wenn sie überreif sind, kann man füttern. Mache ich auch, aber sehr selten.

Gelbe und rote Paprika kann man auch in kleinen Mengen füttern. Die grünen Paprika nicht, die sind noch nicht reif und daher giftig.

Kartoffeln füttere ich öfter mal, aber eben nicht roh. ;)

LG Lexa

• Rohe Kartoffel enthalten Solanin und dürfen nicht gefüttert werden. Aber gekochte Kartoffel sind ok.

Ebenso enthalten Nachtschattengewächse wie Tomaten, Paprika, Peperoni und Auberginen das für den Hund giftige Solanin.

http://www.mkd-shop.ch/
    (unter Gefährlich stehen verbotene Lebensmittel)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!