meine Hündin leckt sich die Vorder und Hinterläufe wund
-
-

hallo ich brauche dringend hilfe, meine zwölf jahre alte hündin leckt sich die ganzen Läufe kaputt. Sie hat gsnz empfindliche Haut und und so schwarze kursten drauf.Ich war schon mehrmals beim TA und habe nach schauen lassen was es sein könnte aber die können auch soweit nichts machen.Habe jetzt ein shampoo bekommen und öfter schon blauspray draufgemacht.und ne salbe gegen den juckreiz bekommen . nur langsam weiss ich echt nicht mehr weiter da sie schon kein fell mehr an den betroffenen stellen mehr hat. sie hat schon so eine trötte um damit sie nicht mehr lecken kann.
BITTE VIELEICHT KÖNNT IHR MIR WEITER HELFENDANKE
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier meine Hündin leckt sich die Vorder und Hinterläufe wund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde einen anderen TA aufsuchen, oder noch besser eine Tierklinik.
Darf ich mal fragen was du fütterst, sowas kann auch eine allergische Reaktion auf Bestandteile im Futter sein. -
multifit für senioren mit lammfleisch
-
Nun das Futter ist leider wirklich schlecht, egal ober Trockenfutter oder Nassfutter.
Du solltest wirklich auf ein anderes Futter umstellen.
Aber es wäre schon besser wenn du vorher noch zu einem anderen TA gehen würdest, nur um eine zweite Meinung einzuholen.Lies dich mal hier im Forum durch die Rubrik Fertigfutter oder Barf, da bekommst du viele Tipps für hochwertiges Futter und Fütterung.
Ich denke auch für einen Hundesenior ist eine gute Fütterung wichtig um seine Gesundheit zu fördern.
Es gibt dort auch entsprechende Links zu Hintergrundwissen über Futter.Aber wenn du noch mehr Fragen zu Futter hast, kannst du auch gerne wieder hier fragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!