Roxy...allein zu Haus!
-
-
Hallo, liebe Hundefreunde!
Ich hätte da mal 'ne (blöde) Frage an euch: Wie bringt man es seinem Hund bei alleine zu Hause zu bleiben!
Roxy ist nun 4 1/2 Jahre und hat bis heute noch nie länger als 2 1/2 Stunden alleine zu Hause verbringen müssen! (...auch weil sie mir immer leid getan hat, so ganz alleine im grossen Haus)! Bis Jänner hat sich meine Omi immer um die Kleine gekümmert, wenn ich oder meine Mum nicht zu Hause waren...leider ist meine Omi - völlig unerwartet - Anfang Jänner verstorben und ich bin mir jetzt nicht sicher, wie ich es meiner Kleinen beibringen soll! Ich habe im Juli einen Ferialjob bekommen ( Arbeitszeit: 6.00 - 14.00)! Wie soll ich alles am besten einfädeln...könnt ihr mir ein paar Tipps geben! Wäre euch echt voll dankbar!
LG und noch schönes Wochenende -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So wie bei einem Welpen.
1 Minute,2 Minuten,5 Minuten....
dann mit Knabberzeug und Beschäftigung...
dann klappt das -
...ich hab halt nur ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie so ganz alleine zu Hause lassen muss! Klingt voll behämmert, oder?
Wie schon gesagt, 2 1/2 Stunden sind bis jetzt kein Problem, aber wenn's länger dauert,...wie soll ich dann das mit dem 'Klo-gehen' machen? Ich mein, in der Nacht hält sie's ja auch 10-12 Stunden aus, aber tagsüber ist sie's halt gewohnt, dass sie zu Mittag raus kann! Soll ich vielleicht die Nachbarn bitten, sie rauszulassen? Oder soll ich wenn ich zu Hause bin einfach schon mal mit ein paar 'Trockenübungen' beginnen - wär vielleicht auch keine blöde Idee, oder? -
Ich weis ja nicht, ob du ihnals Welpe bekommen hast, doch ich übe es jetzt schon mit meiner Kleinen... ihr längstes war 4 1/2 Stunden ohne bellen oder so... ich sehe es ein es war sehr lange (so lange wie man bei Agentur bei Arbeit warten musste :kopfwand: ) ,a er es lief alles klar, egal wie lange ich sie zuhause lasse ich gehe dann immer gleich mit ihr raus und lobe sie...
Ich würde es halt langsam steigern... wenn du ihn immer mit einkaufen nimmst, ihn da mal zuhause lassen oder halt bei anderen Sachen, wo er eig. im Auto warten muss halt zuhause lassen.
So würde ich das mal sagen -
Hallo Marion,
erst mal tut es mir sehr leid, dass deine Omi so plötzlich verstorben ist!Jetzt zum eigentlichen Thema, Roxy ist 4 1/2 Jahre, eigentlich kann sie solange aushalten und das wird sie auch!
Zum Thema sie tut dir leid, kann ich nur sagen, versuch dich davon mal frei zu machen!
Alleine bleiben kann sie ja im Grunde, so wie ich das rauslese ist es eigentlich nur dein schlechtes Gewissen was dich plagt, oder?
Manchmal ist es eben so, das sich im Leben Dinge verändern und nach meiner Erfahrung kommen Hunde am besten mit diesen Veränderungen klar! -
-
Hallo!
Danke erstmal für die netten Worte!
...ja, ich muss zugeben, dass es zu 99% mein schlechtes Gewissen ist! :kopfwand: Denn eigentlich geht ihr ja zu Hause nichts ab! Es ist ja nicht so, dass ich sie in einen Zwinger sperren muss, oder ich sie im Freien anbinde... Wenn sie alleine zu Hause ist, ist sie ganz brav, jault nicht, bellt nicht, randaliert nicht,....sie verschläft (wahrscheinlich) die meiste Zeit! Komme ich dann wieder zur Tür rein, freut sie sich, springt ein bisschen herum und geht - nachdem wir draussen waren - wieder schlafen!
Sie ist einfach eine Brave!
Nur, das mit meinem schlechten Gewissen, muss ich noch in den Griff kriegen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!