Wer kann uns bei unserem "Problemchen" behilflich

• Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand zu folgendem "Problemchen" einen Tipp geben könnte!! Vielleicht habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein kleiner Sammy (schwarzer Labrador) ist jetzt ca. 14 Wochen jung und seit ca. 6 Wochen bei uns. Als er endlich bei uns einzog, lebte unsere geliebte Schäferhunddame noch und er hat sich auch sehr schnell eingelebt. Unser Sammy hat sehr schnell unseren Garten entdeckt und untersucht... ;)
    Nach ca. 1 1/2 Wochen zeigte er sogar schon an (Fiepen), wenn er raus wollte, um sein Geschäft zu verrichten. Ein paar Tröpfchen gingen zwar noch auf einen bestimmten Teppich, aber das war **und wäre auch jetzt noch** kein Problem! Ich schätze, unser Sammy hat sein Geschäft so schnell draußen erledigt, weil er es sich bei unserer Benji abgeschaut hat...

Vor 3 Wochen mußte unsere geliebte Benji aber leider "in den Himmel entlassen werden" und Sammy mußte sich in seinem noch sehr jungen Leben nun zum 2. Mal von einem **inzwischen** geliebten Artgenossen trennen!
    Von dem Besuch des Tierarztes & Benji´s "Beilegung" hat Sammy an dem Tag **zum Glück** nichts mitbekommen müssen... Man merkte ihm aber hinterher ganz klar an, daß er Benji im ganzen Garten gesucht hat, bis er ihr "Grab" fand...

Nun zu dem eigentlichen "Problem":
    Vor ca. 2 Wochen fing Sammy an, sein Geschäft wieder grundsätzlich im Haus zu erledigen. Egal, ob wir gerade mit ihm spazieren waren oder im Garten gespielt haben...er kommt in´s Haus und setzt sein Geschäft (meistens auf den gleichen Platz) im Haus und danach läßt er auch meistens noch ein paar Tröpfchen los...so schnell kann man gar nicht reagieren!

Woran könnte es liegen und was könnte man machen?

:gott:

Hat jemand von Euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht mit Benji, bzw. mit ihrem Fortgang zu tun haben könnte?!

Ich bin dankbar für jede ehrliche Antwort und versuche auch, so schnell wie möglich zu antworten!!! :hilfe:

Danke für Euer Interesse!!!

Bis bald,
    genesisangel

• Hallo,

erst einmal herzlich im DF Willkommen und auch mein Mitgefühl zum Ableben Ihrer geliebten Fellnase. Das ist auch aus eigenen Erfahrungen heraus ein furchtarer Tag. Verstehen kann das nur wer es selbst durchmachen muste.
    Die Umkehr der Stubenreinheit kann schon etwas mit dem Verlust Benji´s
    zu tun haben. Hat doch der kleine Kerl so zweimal in Kürze sein Bezugstier verloren. Ganz sicher gibt es hier noch diff. Beiträge die ggf. ähnliches erlebt haben. Kopf hoch, dass wird schon wieder!

NG obstihj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!