Shih Tzu leckt sich immer wieder die Pfote auf...

• Hallo ihr Lieben,

habe folgendes Problem: meine Shih Tzu Hündin leckt sich in letzter Zeit immer wieder oben die Pfote auf. Das ist manchmal so schlimm, dass es anfängt zu bluten und sie sogar humpelt und beim Gassi gehen gar nicht mehr vorwärts will...
    Wir hatten das Problem letztes Jahr schonmal und waren beim Tierarzt, die Grasmilbenallergie diagnostizierte und uns ein Mittel verschrieb, sprich Tabletten. Allerdings meinte sie, das Grasmilden nur im Herbst auftauchen würden...
    Nun, jetzt haben wir ja eigentlich Frühling, zumindest laut Kalender ab nächste Woche und Grasmilben können´s dann doch keine sein, oder???
    Habt ihr nen Tipp für mich, wie ich der Maus helfen kann?? Soll ich ihr Strümpfchen von meiner Tochter überziehen in der Wohnung, damit sie sich nicht dauernd leckt??? Was macht ihr bei euren Hunden, wegen der Grasmilbenallergie??

Please :hilfe:

LG
    Jenny & Shih Tzu Daisy (7J)

• Mein Hund hatte das auch - wobei er nicht die Füßchen, sondern die Beine geleckt und zT aufgebissen hat (ständiges Knabbern). War ganz schlimm.

Zuerst wurde auch nur auf Grasmilben behandelt. Aber dann - als klar war, dass es das nicht (nur) sein kann - haben wir noch das Futter umgestellt. Das hat sehr geholfen.

Er leckt zwar manchmal noch ein kleines bißchen - aber nicht mehr annähernd so viel und schon gar nicht mehr blutig wie früher! Vielleicht könnte euch und dem Hund eine Überprüfung des Futters und eventueller Unverträglichkeiten auch noch gut helfen!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!