Welpen zum Toben in Charlottenburg/Wilmersdorf gesucht!!!

• Hallo zusammen,
    ich wollte mich mal umhören, ob hier im Forum noch andere glückliche Herrchen/Frauchen von Welpen aus Berlin Charlottenburg/Wilmersdorf sind. Ich habe einen 9 Wochen alten Goldi/Labrador-Mix, wir würden gerne mit jemanden Toben, in der Nachbraschaft ist aber niemand zu finden :???: :gott:
    Also wenn jemand Lust und Zeit hat, bitte melden.
    Gruß Janina & Ricci

• also ich wohne zwar nicht in deiner ecke, aber trotzdem in berlin :)
    wohne in friedrichshain...

wenn du mit deinem kleinen mal in der näche bist, können man ja ne kleine welpenspielstunde einlegen :^^:

• Ganz grob Ostkreuz.

Morgens sind wir immer auf dem Hundeauslaufplatz in der Revalerstr. Aber meist so zwischen 8 und 10 Uhr. In der Woche mit 3 Hunden und in dem Rest der Zeit eher an der Leine unterwegs.

Am Wochenende sind wir dann mit unseren 2en auch schon mal an der Rummelsburger Bucht und auch in den Auslaufgebieten unterwegs.

Unser Großer ist einer Borderlabbi und der Kleine ja so sicher sind wir uns da noch nicht (bekommen als Jackie, aber irgendwie sieht es auch nach Foxel aus oder vielleicht ein Mix aus beidem).

Friedrichshain gibt es hier noch mindestens 2x hier im Forum.

• Hallöchen, tja Friedrichshain....da bin ich so gut wie nie... :kopfwand:
    Aufgrund meiner jetzigen Schwangerschaft ist es etwas schwer sich so weit von zuhause zu entfernen... :ops:
    Naja, wenn jemand von euch mal in der Nähe des Volkspark Wilmersdorf ist, einfach mal ansagen!!!
    Danke für die Antworten :)

• auf dem platz in der revaler sind wir auch ziemlich oft. aufgrund des streiks nun erstmal nicht. für den kleinen wäre das zu viel fußweg. wohne eher im nördlichen friedrichshain.
    bis dahin sind wir jeden tag auf einem der sandplätze an der storkower. da treffen sich morgens und abends immer ziemlich viele hundehalter mit ihren 4-beinern :)

ansonsten jeden samstag bei der welpenspielstunde auch in der revaler str.

rummelsburger bucht sagt mir gar nix...wie ist es da und wo genau ist es?
    kann man die hunde dort ableinen ohne die leute vom OA im nacken zu haben?

• Rummelsburger Bucht - bzw. wo wir schon mal laufen - ist Richtung Treptow Park. Paul und Paula Ufer entlang. Das Gelände ist nicht großartiges, aber an 3 Seiten "eingezäunt" - 2 Seiten mit Zaun und einer mit Hecke. OA habe ich dort noch nie gesehen und dort lassen einige ihre Hunde so laufen, auch auf den Wegen laufen die da alle ohne Leine - unsere allerdings nicht.

Ist immer eine gute Übungsstrecke, weil dort Jogger und Radfahrer gern unterwegs sind.

Wer macht dort jetzt eigentlich das Welpentoben? Die mit Julie oder die mit dem Windhundmädel? Die das damals bei uns gemacht haben, wohnen wohl nicht mehr in der Gegend und machen das daher nicht mehr. Wir sind aber nicht auf dem Platz neben dem Welpentoben, sondern den an der Ecke Modersohnstr. Zwischen Ostkreuz und Warschauer sind ja 3 Plätze, wo die Hundehalter sich tummeln.

• Direkt neben dem Garten, in dem die Welpenstunde stattfindet ist dieser Sandplatz mit dem Bauzaun, der wird gern als Laufplatz genutzt - gab wohl schon einige Anzeigen, weil kein Offizieller und auf der anderen Straßenseite von diesem Sandplatz ist noch kein kleiner Platz, der ist zwar auch nicht offiziell, aber da sind dann die Halter mit Hunden kleiner Rassen sehr gern, die mit den läufigen Hündinnen und hin und wieder gibt es dort auch Übungsstunden verschiedener Trainer, aber auch nichts großes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!