Hund leckt sich ständig die Pfoten
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
heute morgen war ich mit meiner Hündin (4 Jahre) unterwegs und habe sie auch frei laufen lassen.
Als sie von einem ihrer Sprints zurück kam, setzte sie sich alle paar Meter auf den Boden um ihre Pfoten abzulecken.
Das macht sie nun schon seit heute früh, bei allen vier Pfoten. Ich habe mir das angeschaut, kann aber nichts auffälliges entdecken.
Was kann das sein? Sie scheint immer jecker zu werden deswegen.
Hilfe :shock:
Was kann ich tun?Viele Grüße
Honeydragon -
19. November 2005 um 10:58
schau mal hier:
Hund leckt sich ständig die Pfoten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
Das kann viele Gründe haben.
Bei uns z. B. werden regelmäßig die Wälder mit Ätzkalk gedüngt, das hat ähnliche Auswirkungen. Ebenso einige Düngemittel. Aber auch schon simple Brennnesseln könnten den Effekt haben.
Ich vermute einfach mal, sie ist durch irgendwas durchgelaufen. Mach ein Fußbad in lauwarmen Wasser ohne jegliche Zusätze und Creme die Ballen mit Calendula oder Zinksalbe ein.
-
Hallo Pebbles,
vielen Dank, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen.
Klar, wahrscheinlich waren es Brennesseln!
Da stehen nämlich viele auf der Wiese durch die meine süße gelaufen
ist, bestimmt juckt es sie wie verrückt.
Sehen kann man nichts, ich habe ihr nur die Füße gewaschen, hilft aber anscheinend nichts. Von daher wohl wirklich Brennesseln.. die arme.
Aber da wird sie wohl durch müssen
Viele Grüße
Honeydragon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!