Wechsel von Welpenfutter zu Futter für Ausgewachsene
-
-
Hallo,
mein Labby ist ein halbes Jahr alt und bei dieser Rasse muss ja immer drauf geachtet werden, dass sie nicht zu dick werden.
Jetzt hat mein Tierarzt gesagt, ich soll dass Welpenfutter langsam mit Erwachsenenfutter mischen, da dies nicht so proteinreich ist...
Mit etwa acht Monaten soll mein Luke dann nur noch das Erwachsenenfutter bekommen.
Nun habe ich aber wiederum gehört, dass der Hund dann zu wenig Kalzium bekommt, dies aber wichtig ist für den Knochenaufbau...
Und was soll ich jetzt tun???? Möchte ja nichts falsch machenMit lieben Grüßen und gespannt auf Antworten, Ines und ihr Luke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wechsel von Welpenfutter zu Futter für Ausgewachsene* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zu wenig Calcium bekommt er dann höchstwahrscheinlich eher nicht - eher zu viel.
Welches Futter fütterst du denn und auf welches willst du umstellen?
Meiner Meinung nach sind diese Pauschalanweisungen: "Dann und dann sollte man Umstellen" einfach völliger Quark. Wichtig ist, dass das Futter zur Wachstumsphase des Hundes passt - mehr nicht.
-
Hey,
momentan bekommt er Select Gold Welpenfutter, aber nicht die Menge, die auf der Packung angegeben ist...er bekommt davon morgens und abends 110 g und jeweils 50 g Adult Futter (Premiumvon Aldi)
Er wiegt jetzt 26 kg und ist weder zu dick noch zu dünn. Aber ich weiß halt nicht, ob ich mit dem Futter alles richtig mache...
Mit lieben Grüßen, Ines und Luke
-
Von der Analyse her sind beide Futter für einen Welpem/Junghund geeignet.
Der Proteingehalt ist im Select Gold LB zwar höher, das ist aber nicht wirklich entscheident für die Auswahl eines Futters und eher eine Glaubensfrage.ABER
Beide Futter enthalten synthetisch hergestellte Antioxidantien, Select Gold enthält zudem noch einen, für ein Trockenfutter völlig unnötigen, Konservierungsstoff (Beim "Aldi-Futter" weiß ich es gerade nicht, ob da auch Konservierungsstoffe drin sind)
Zudem ist die Deklaration der Zusammensetzung vom "Aldi-futter" mehr als dürftig und völlig nichtssagend.Kurz und gut, ich würde beide Futter nicht empfehlen.
Vielleicht schaust du dich hier mal ein wenig im Hundefutterbereich um, ich denke, da bekommst du schon einige gute Anregungen, worauf es bei einem guten Hundefutter ankommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!