Unsere 10Wochen alte Hündin lässt sich nicht gern streicheln
-
-
Ich sehe es auch ein bisschen so wie Angela, ich kenne viele Hunde, die mögen es nicht zu kuscheln, gestreichelt oder liebkost zu werden.
Klar, ist es für Dich als Mensch schwer Deinen Schatz nicht zu streicheln, bzw. es ist schwer für Dich, wenn Dein Hund das nicht mag...
Ich würde es jetzt mal nicht zu schwarz sehen, wartet ab...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unsere 10Wochen alte Hündin lässt sich nicht gern streicheln* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
Herzlich willkommen im Forum.
Es kann sein, dass der Welpe eine unangenehme Erfahrung
mit Menschenhänden gemacht hat und dass er
deshalb den Händen ausweicht.
Das wird aber nicht besser wenn Ihr jezt insistiert
und auf Streichelei besteht.
Dann bringt Ihr den Krümel jedes Mal in eine stressige
Situation.
Ich würde den Knirps regelmäßig aus der Hand füttern
und wenn er sich daran gewöhnt hat,
ihn während der Fütterei vorsichtig berühren.Wie schon beschrieben die Oberfläche klein machen,
viel auf dem Boden herumkaspern und den Krümel
nicht zu mehr Nähe zwingen,
ihm beibringen dass es ganz toll ist wenn er die Nähe sucht.Viel Erfolg und berichte doch bitte über Eure Fortschritte.
-
Ich habe was das Streicheln angeht
zwei Hunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten.Die eine fordert einen zum Streicheln auf,
in dem sie die Hand anstubbst und sich
dann sofort in Rückenlage begibt um überall
gestreichelt und massiert zu werden.
Sie liebt es auch gebürstet zu werden und fällt dabei
immer fast um vor lauter geniessen und grunzen.Die andere liebt zwar Körperkontakt und kuschelt sich
immer feste an einen - aber wenn ich dann gedankenlos
ihr Fell streichle steht sie nach einer halben Minute auf und geht.
Auch Fellpflege ist nicht ihr Ding.Ich denke, s´ist ein bißchen wie beim Menschen,
die einen sind die "allesumarmer und links und rechts
und wieder links Bussigeber"
und die anderen sind mehr so die " Auf Armlänge entfernt
halter ".Sicher kannst Du Deinem Welpchen vorsichtig das eine oder andere
noch ein wenig schmackhaft machen - aber sei nicht
allzu enttäuscht und akzeptier sie, wie sie ist,
wenn sie einfach nicht DIE Dauerkuscheltante werden will.Schöne Grüße
von
Christine -
Liebe Leute,
vielen Dank für Eure Einträge. Wir haben in der weniger Zeit von gestern abend auf heute morgen, das mit dem am Boden lesen, fernsehen oder einfach da sitzen probiert und es hat gut funktioniert. (sie sucht ja immer die Nähe zu uns sowieso) Sie kam nach ein paar Sekunden zu mir und hat sich zu mir gesetzt. Ich habe sie nur vorsichtig berührt und dann wieder sie in Ruhe gelassen. Sie ist dort geblieben! Feine Sache! :mg:
Das sie schlechte Erfahrung mit fremde "Hände" gemacht haben kann ist mir trotzdem ein Rätsel, denn die Züchterin hat sich immer sehr gut um die Welpchen gekümmert. Sie hat sie geliebt. Natürlich kann es sein dass an irgend ein Moment wo sie nicht geguckt hat, passiert ist, aber ist mir trotzdem nicht so klar.
Natürlich wenn sie am Ende doch nicht so eine Kuschelmaus ist, dann werden wir es akzeptieren (wir tun das schon), aber sie ist sooo süss und hübsch.. es fällt uns sehr schwer.. :/
Wir werden uns weiter melden und Euch erzählen wie es läuft.
Vielen Dank für Alles!
Liebe Grüsse,
Daphnes Familie :kaffee2: -
Hallo Marta,
ZitatLiebe Leute,
vielen Dank für Eure Einträge. Wir haben in der weniger Zeit von gestern abend auf heute morgen, das mit dem am Boden lesen, fernsehen oder einfach da sitzen probiert und es hat gut funktioniert. (sie sucht ja immer die Nähe zu uns sowieso) Sie kam nach ein paar Sekunden zu mir und hat sich zu mir gesetzt. Ich habe sie nur vorsichtig berührt und dann wieder sie in Ruhe gelassen. Sie ist dort geblieben! Feine Sache! :mg:Na siehst Du, ein Anfang ist doch schon gemacht.
Das würde ich jetzt noch eine Weile beibehalten, bis du merkst, dass sie Euch gegenüber sicherer wird.Nur keine Hektik!
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin,
Sub. -
-
Liebe Foris,
ich bin erstaunt wie unsere Maus sich gemacht hat. Jetzt spürt man, dass sie sich zuhause fühlt, dass sie bei uns eine Familie hat.
Vom Thema streicheln, hat sich auch vieles getan. Wir haben sie manchmal aus der Hand gefuttert, oft am Boden mit ihr gespielt, und auch bemerkt, dass sie ihre Ruhe gebraucht hat.
Es ist sooo schön, zu sehen wie sie glücklich ist.. :wolke7:
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Alle 3 wünschen wir Euch Frohe Ostern!
Zerbinetta mit Daphne :baby-girl:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!