Hund leckt den Boden ab

  • Zitat

    Hallo,
    mein Hund leckt den Boden ab, wenn es ihm vom Magen her schlecht geht. Er ist dann wie ein Verrückter und versucht alles aufzunehmen was auf dem Boden liegen könnte. (Haare,Schmutz,Blätter von Blumen ect.)
    Als er es zum ersten Mal tat, (geschieht natürlich Nachts-wann sonst, habe ich in einer Tierklinik angerufen und man gab mir den Rat ihn nach draussen zu lassen um Gras zu fressen und MCP-Tropfen zu geben. Er hat wie eine Kuh Gras gefressen und kurz danach erbrochen. (Da kam dann das zum Vorschein, was er vorher gierig aufgenommen hatte, aber nichts, was diesen 'Anfall' ausgelöst haben könnte.)


    Hallo


    wenn ich das lese wirds mir ganz komisch.....
    so hat es bei Molly auch angefangen :( :(
    das ganze war total ätzend...sie war dabei total hektisch und hat dabei so schmatzende Töne von sich gegeben.
    der Gipfel des ganze war die Notop letzten Sommer wobei ihr eine nachts gefressne Wolldecke-bzw Teile einer Wolldecke- rausoperiert wurde.
    Danach vom TA Metamizol Tropfen und keine Besserung.
    Einen angefressenen Teppich und ein angefressene Autoboxengummimatte später ging ich dann zur THP.....
    erst wurde der Magen und Darm behandelt(denn dort hat dieses Problem meist seinen Ursprung),ohne nennenswerte Erfolge.
    Mittlerweile wird sie auf eine impfschadenbedingte Epilepsie erfolgreich behandelt,denn diese "Staubsaugeranfälle" sind bei Molly Epilepsieanfälle!
    Auf plantopia war am 30.12.07 eine Sendung der Tierklinik Frankfurt Hofheim zu sehen,dort wurde ein Labbi mit der gleichen Epiart vorgestellt!
    Auch ihm wurde der Magen entrümpelt!
    Der TA dort sagte es sei eine Form der Limbischen Epilepsie die extrem selten sei und diagnostisch NICHT nachweisbar.
    Ich will jetzt hier nicht Teufel an die Wand malen.....sind eben meine Erfahrungen.



    Gruß Claudia
    hier der Link dazu...


    http://www.planetopia.de/archi…opia/12_30/2_auswahl.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!