Tellington Touch bei Angst?
-
-
Ich habe hier und da schon ein paar mal gelesen, daß Tellington Touch empfohlen wird.
Habe auch geg**gelt, aber außer ein paar Bücher nichts genaues gefunden. Da steht wohl kurz angeschnitten, um was es geht, aber nix genaues. Klar, sonst kauft ja keiner mehr die Bücher!Hier nun meine Fragen:
Immer wieder muß ich feststellen, daß mein Hund auf andere Menschen mit Knurren reagiert. Ich habe so das Gefühl sie hat Angst. Weil hingehen tut sie nicht. Sie bellt und knurrt von sicherer Entfernung und wenn ein Mensch dann direkt auf sie zu geht, geht sie zurück.
Auch an der Straße (und wir müssen wirklich nur ein kurzes Stück an der Straße laufen) stellt sie sich hinter mich, wenn ein LKW kommt oder ein paar mehr Autos hintereinander. Ab und an versuchen wir Stadt, das ist der Horrortripp für sie.
Kann ich diese Ängste mit Tellington Touch in den Griff bekommen? Und zu welchem Buch ratet ihr mir?
Oft habe ich auch das Gefühl, daß sie schlecht zur Ruhe kommt! Auch hier wäre es - denke ich - gut!Könnt ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungsberichte schreiben?! Und mir einen Buchtipp geben?!? Vielleicht gibt es ja auch irgendwo Kurse?!
Danke schon mal für die Antworten!!
Gruß
BigSandy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tellington Touch bei Angst?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei TT gibt es zum Beispiel die Wickel Methode, sie soll ängstlichen Hunden Sicherheit geben!
Wenn es Dich interessiert, hol Dich doch ein Buch...
Hab grad geschaut, bei Ebay gibt es akutell nix, aber versuch es doch mal bei Amazon!
Ich hab mir das Buch schon vor längerem gekauft, einfach weil es mich interessiert hat!
-
Wie genau heißt das Buch und hast du davon etwas angewandt?? Wenn ja, mit welchem Erfolg??
Ist es das Tellington Training für Hunde von Linda Tellington-Jones oder gibt es da noch andere?Viele Fragen - ich weiß! Aber ich habe schon sooo viele Bücher gelesen, die mir aber nicht wirklich geholfen haben, sondern eher mehr verwirrt.
-
Ich hab dieses Buch...das gibt es auch als DVD...
Richtig habe ich nix angewandt, ich versuche die einzelnen Berührungen immer wieder in den Alltag einzubauen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!