Lena hat Purzeltag ! (und ne kleine Anatomiefrage noch dazu)
-
-
Hallo zusammen !
So , seit heute ist meine Kleine 1 Jahr alt und wie krönt man so einen Tag ?
Mit einem Besuch beim Tierarzt natürlich ! Spaß beiseite - mein Hundi bekommt natürlich seine Festtagsbeinscheibe und ist (wie eigentlich jeden Tag) das am meisten bespielte und gekraulte Wesen im Haus. Trotzdem will ich mit ihr heute mal kurz zum TA , sie hat nämlich ein AuWeh...
Am linken Vorderlauf hat sie sich aus diesem kleinen Ballen , der oben hinter dem Fußgelenk sitzt (saublöd zu beschreiben - ich weiß !) ein größeres Stück rausgerissen (beim Toben im Wald an so einer Dornenhecke). Habe gestern Abend noch mit dem TA telefoniert , der meinte nur: Nicht weiter schlimm , er will die Kanten sauber abschneiden damit sie nicht nochmal dran hängen bleibt. Es tut ihr auch nicht weh , wenn ich dranfasse und sie leckt sich auch nicht übermäßig dran - auch kein Humpeln oder ähnliches.Eventuell noch ne Salbe drauf , sieht aber nicht entzündet aus. Wenn sie mir nicht gestern Abend bei der Kabbel- und Schmusestunde der Lauf direkt vor die Nase gehalten hätte , wäre es uns sicher gar nicht aufgefallen.
Nun meine Frage: Wofür zum Teufel ist das Ding eigentlich da ?!? Mein TA meint , das wäre rudimentär und vor einigen 100 Jahren wären die Hunde (Wölfe) wohl noch darauf gelaufen ?! Hat da jemand noch ne andere Erklärung dafür oder kann man das so stehen lassen ? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lena hat Purzeltag ! (und ne kleine Anatomiefrage noch dazu) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu!
Wünsch Lena alles Gute von mir!
Ich glaube, dass kann man so stehen lassen. Pferde haben auch einen kleinen Knochen am Bein, das war mal ein Zeh. Wieso sollte es das bei Hunden nicht auch geben?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!