INDY muss operiert werden?!
-
-
Hallo!
Letzte Woche kam meine Verlobte aus der Hundeschule zurück und war ganz aufgelöst: Unser kleiner JRT Welpe INDY hat beim Balgen (war nicht aggressiv) irgendwie unter einen anderen Welpenracker gekommen sein und seitdem humpelt der Kleine. Die Betreuerinnen haben ihn natürlich gleich abgetastet und gejault oder gefiept hat unser Löwenherz nicht, aber er hat seitdem gehumpelt. Also habe ich das Gassigehen drastisch verkürzt und konnte dann nach 2 Tagen nochmal zum Tierarzt. Die meinte dann, dass die Bänder des Kleinen links zu locker seien, hat ihm Medizin verschrieben und gemeint, vielleicht muss man ihn nach einiger Zeit operieren!
Ich schone den Kleinen nun so gut es geht, gebe ihm seine Medizin und habe konstant ein Auge auf sein Humpelbeinchen. Mittlerweile ist es auch ein wenig besser. Und am Mittwoch muss INDY dann nochmal zur Tierärztin zur Untersuchung.
Meine Frage an euch: Was denkt ihr? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht mit euren kleinen Hunden?! Oder ist euch sowas ähnliches auch passiert?
Ich mache mir die schlimmsten Vorwürfe. Hätte ich vorsichtiger sein müssen? Ich werde sowieso die ganze Zeit ausgelacht, weil ich so fürsorglich und vorsichtig bin, doch irgendwie... verdammt, ich weiss auch nicht. Die Tierärztin hat gesagt, das sei manchmal so bei Hunden im Wachstum und vielleicht gibt sich das auch - aber ich denke mir dauernd: Kommt das von unserem Parketboden? Habe ich als er klein war, doch zu wild mit ihm gespielt? Was habe ich falsch gemacht?!? So eine OP (wenns sein muss, ist mir egal wie viel es kostet, dann muss es halt sein) finde ich insofern nicht so schlimm, als das es jetzt ja keine Herz OP oder am Auge oder so, ist - doch seit dem Vorfall bin ich total traurig und kann nur warten, beten und hoffen.
Erfahrungsberichte an dieser Stelle wären sehr hilfreich. Der Kleine bleibt aber auch nie ruhig... Menschenskinner... äh Hundekinner...
Gruss, Mulhollanddrive.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier INDY muss operiert werden?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Verletzungen erste recht beim Toben in der WElpen oder Hundeschule kann man nciht verhindern und kommen leider immer wieder vor . Alles Gute an den Kleinen Patienten. Sollten ein oder mehrere Bänder Komplett gerissen sein werde ihr wohl leider nicht um eine Op rumkommen

-
Zitat
Verletzungen erste recht beim Toben in der WElpen oder Hundeschule kann man nciht verhindern und kommen leider immer wieder vor . Alles Gute an den Kleinen Patienten. Sollten ein oder mehrere Bänder Komplett gerissen sein werde ihr wohl leider nicht um eine Op rumkommen

Hmm, danke. Die TÄ meinte, gerissen sei nicht, aber die Bänder seien rechts schon "locker" und man müsste sie vielleicht operativ "nachziehen".
Lieben Gruss, MD.
PS. hab jetzt ein wenig auf dem Board gesucht, bitte nicht für dumm halten, aber was ist HD? über dieses Kürzel stoße ich bei den angezeigten Beiträgen des öfteren.
-
HD = Hüftgelenkdysplasie
Oberschenkelkopf und Hüfgelenkspfanne passen nicht korrekt, geben sich zuwenig Halt und das kann je nach Grad der Schwere, Schmerzen verursachen.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ah danke!
Ich habe hier auch gerade gelesen, dass die Kleinen manchmal zu schnell wachsen wegen dem Welpenfutter?! Oh je... Ach wisst ihr was, ich glaube ich werde am Mittwoch selbst zum Tierarzt gehen (also nicht wie geplant die Verlobte) und mal alles ansprechen, was ich hier so gelesen habe (Futter? Wachstumsstörungen? Nur eine Zerrung? usw).
Hoffentlich nichts Schlimmes - es bricht mir jedes Mal das Herz wenn ich den kleinen humpeln sehe...

gruss, MD.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!