• Zitat

Sie schrieb doch,dass ihrer gar nicht genug vom spazierengehen bekommen kann.
    Und solange es beiden spaß macht ist doch nichts dagegen einzuwenden.

Dagegen ist sehr wohl einzuwenden, dass der Hund nicht weiß, wie viel Bewegung für ihn und seine Gelenke gut ist und nciht aufhört, nur weil er dadurch später mal Gelenkprobleme bekommen könnte. Gerade bei einer BX würde ich da auch lieber zu wenig als zu viel machen, wenn ich ehrlich bin.

• Zitat

Dagegen ist sehr wohl einzuwenden, dass der Hund nicht weiß, wie viel Bewegung für ihn und seine Gelenke gut ist und nciht aufhört, nur weil er dadurch später mal Gelenkprobleme bekommen könnte. Gerade bei einer BX würde ich da auch lieber zu wenig als zu viel machen, wenn ich ehrlich bin.

Meine Rede ;)

• Ok,dass war falsch ausgedrückt von mir.
    Halt,wenn sie merkt,dass er nicht mehr mit elan dabei ist.
    :kopfwand: finde jetzt auch nicht die richtigen Worte aber du hast schon recht,wie du es schreibst.

• Also war ich bisher nicht zu übervorsichtig, wollte nur mal schauen wie andere es handhaben.
    Ist ja nicht so das ich mich auf die Sekunde genau dran halte, mach das halt nach meiner inneren Uhr.
    Problem ist nur, Welpen und Junghunde können sich meist selber nicht so einschätzen und das merk ich auch bei Meiner.
    Erschöpft ist die vieleicht, aber der Eindruck würde selbst nach 3 Stunden Wandern kaum sichtbar sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!