Auslaufservice in Berlin gesucht

• Zitat

für diese lobeshymnen erwarte ich im gegenzug ein eis von ihr!

Von mir kriegste auch eins dafür!!!

ronnya06: Auch Dir einen herzlichen Dank für die Links!!

Ich wußte doch, dass dieses Forum richtig klasse und auf Euch Verlass ist, denn trotz intensiver Recherchen bin ich auf keine einzige der o.g. Seiten gestossen. :D

• Hallo Souma,

Zitat

hallo, schau doch mal hier http://www.lars-thiemann.de/
    habe da mal nen Bericht über gesehen sieht sehr gut aus http://www.tier.tv/ttv_entertierm…-wm.1943.0.html

Ach, wie schön, dass es den noch gibt!

Also ich kenne Lars (aus dem Wald und er hat meinen letzten Hund auch gelegentlich mitgenommen) und fand ihn super. Sehr nett, achtet gut auf seine Hunde und scheint mir sehr kompetent.
    Ich hatte schon befürchtet, er hätte aufgehört, da ich ihn im letzten Jahr gar nicht mehr gesehen habe?!

Hüte Dich lieber vor denen, die den Hunden so neonfarbene Capes mit Handynummer umhängen. Ich weiß zwar nicht genau, welche Firma das ist, aber die fragen mich fast täglich, ob ich nicht zufällig den-und-den Hund gesehen hätte, der ihnen abhanden gekommen ist (nein, nicht immer derselbe)... naja, kein Kommentar. :/

Liebe Grüße,
    Sub.

• Zitat

Hüte Dich lieber vor denen, die den Hunden so neonfarbene Capes mit Handynummer umhängen.

Dank Dir für diesen Hinweis, der mich diesbzgl. nochmals sensibilisiert hat!!

Denn wäre ich auf diese gestossen, hätte ich das zwar durchaus komisch gefunden, aber, naja, kann ja immer mal passieren, dass ein Hund sich aus einem Rudel heraus verselbstständigt; wahrscheinlich hätte ich es sogar als ungemein aufmerksam von den Betreuern interpretiert. :roll:

Und auch dank für Deinen Erfahrungsbericht, denn ich tue mich natürlich ungemein schwer damit, meine sensible Prinzessin jemand anderen anzuvertrauen. Daher fragte ich auch nach, denn wenn schon, dann in richtig erfahrene Hände, denen ich vertrauen kann; sie sieht das gsd ein wenig gelassener und ist schnell Feuer und Flamme bei Menschen, die sich ein wenig mit ihr beschäftigen, und Hunderudeln, in die sie sich einfügen darf. :D

• Gabs da nicht auch noch "Cave Canis" oder so ähnlich? :???:

Hab die in meinen intensiven Grunewald-Zeiten öfters mal gesehen, die Hunde hatten auch immer neonfarbene Westchen an.

Von denen weiß ich leider gar nichts, aber die gibts natürlich auch noch.

• Hallo Souma,

dann würde ich vorschlagen, dass Du erstmal mit dem Service Deiner Wahl unverbindlich "mitläufst" und danach Dein Urteil fällst.

Ich habe damals meinen Hund zu Lars gegeben, weil ich ihn im Wald kennengelernt habe und wir, was Hunde betraf, "auf einer Welle" lagen.
    Außerdem kannte er ja meinen Hund, seine "Marotten" und meine Kommandos schon, das war von Vorteil.

Falls es Dir hilft werde ich die nächsten Tage mal ein paar der Rudel-Spazierführer ansprechen und nach der Nummer fragen.

Es gibt da noch so einen, dessen Name mir leider entfallen ist.
    Ein junger Mann Anfang 30, dunkelharig, vermutlich Bosnier/Kroate/Serbe (da darf man bloß nix falsches raten!!), geht immer mit ca. 10 Hunden im Grunewald-Teil hinterm Sägewerk, kennt den jemand?

Der ist auch sehr nett. Er hat mir mal erzählt, dass er täglich ca. 4-5 Runden macht, mit unterschiedlichen Hundegruppen. Er hat seine Meute immer gut im Auge und bemüht sich um "Entertainment".
    Ich werde mal versuchen, ihn absichtlich anzutreffen.

Wie dringend brauchst Du denn den Gassiservice?

Liebe Grüße,
    Sub.

• Zitat

dann würde ich vorschlagen, dass Du erstmal mit dem Service Deiner Wahl unverbindlich "mitläufst" und danach Dein Urteil fällst.

Das werde ich auf jeden Fall machen, denn wie gesagt, da bin ich sogar empfindlicher als mein Prinzesschen und der-/diejenige welche inkl. Rudel muss mich ernsthaft überzeugen, dass das alles super optimal abläuft. :D

Aber Zazie ist bestens sozialisiert, liebt Rudellaufen und -toben, hört prima auf die gängisten Kommandos, die man so braucht, hat eigentlich keine Marotten, wenn sie große Rüden nicht ständig belästigen (was in einem Rudel sicherlich nicht vorkommen wird) und auch ich stelle eigentlich keine übermäßigen Ansprüche. Ich muss für mich halt, wie Du schon sagtest, nur das Gefühl haben, dass ich mit demjenigen auf einer "Wellenlänge" liege. ;)

Zitat

Wie dringend brauchst Du denn den Gassiservice?

So eilig ist das Ganze nicht. Ich benötige so ungefähr ab Mitte/Ende April jemanden, der meine Hündin diesbezgl. ab und an zusätzlich auslastet. Vielleicht auch erst später.

Daher wäre ich Dir natürlich über jeden, von dem Du einen guten Eindruck hast, den Du sogar für mich ansprichst und dessen Nummer ausfindigst machst, sehr dankbar!!!

• Zitat

Ich kann mal, wenn Schraube samt Frauchen wieder auf dem Platz ist mal nach der Telefonnummer fragen, die hat die auf jeden Fall und sieht ihn auch öfter.

Das wäre klasse von Dir, denn allein über "Happy Gassi Mobil", sogar in diversen Schreibweisen, finde ich leider keine Telefonnr. oder sonstigen Hinweis im Netz.

• Zitat

Das wäre klasse von Dir, denn allein über "Happy Gassi Mobil", sogar in diversen Schreibweisen, finde ich leider keine Telefonnr. oder sonstigen Hinweis im Netz.

Ja der war schwer zu finden, ich hatte den mal im letzten Sommer gefunden und das auch nur durch Zufall, auf der Seite einer Tierärztin.

• Falls du noch einen Auslaufservice suchst, schau dir doch mal den Link an:

http://www.anubys.de/programm/auslaufservice.htm

Das sind ausgebildete Hundetrainer und -verhaltenstherapeuten, die den Auslauf machen. Außerdem ist die Gruppe auf 8 Hunde beschränkt. Da sie gerade eine neue Gruppe aufbauen sind noch Plätze frei. Die Hunde werden in Kreuzberg, Schöneberg, Wilmerdorf, Friedenau und teilweise von Zehlendorf abgeholt. Die Hunde sind da auf jeden Fall gut aufgehoben.

Viel Spass mit deinen Vierpfötlern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!