Nicht immer aber immer öfters:-((((
-
-
Letztes Jahr hatte er genau das gleiche zur gleichen Jahreszeit.
Er verliert extrem viel Fell an einer Stelle, ansonsten ist das Fell ok nur halt die eine Stelle.
Was könnte das sein?
Problem mit dem Futter, allergische Reaktion?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nicht immer aber immer öfters:-((((*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist die Stelle dann kahl

Denn wenn es so wäre würde ich mal zum TA gehen, das kann verschiedene Ursachen haben.
Was fütterst du, obwohl, wenn es nur zu einer ganz bestimmten Zeit im Jahr vorkommt es nicht damit zusammenhängen kann. -
Die Stelle wird wieder Kahl :|
Er bekommt Trockenfutter von Royal Canine (schon von Klein auf)mit dem Futter kommt er noch am Besten klar und wird auch ohne murren gefressen.
Vor kurzem hatte ich Probeweise Trockenfutter von Bosch BIOLINE "Tomate".Nassfutter bekommt er von RINTI.
Er bekommt es wie ich schon geschrieben habe Saison mäßig.
-
*michdummfrag* Milben vielleicht?
an welcher Stelle ist es immer?
Mach mal Tesa auf diese Stelle, ziehe es ab und guck mal, was alles drauf ist und TA fragen... -
Milben
Aber dann hätte er doch mehrere Stellen.
Letztes Jahr war es das gleiche Problem aber vorher wurde er mit Frontline eingesprüht. -
-
Nein, das kann auch nur an einer Stelle sein.
Ich würde da mal den TA drauf schauen lassen und einen Hauttest machen lassen.RC und Bosch sind ja jetzt nicht wirklich hochwertige Futtersorten.
Aber nun gut.
-
Hallo!
Könnte es auch eine Stoffwechselstörung sein?
Von mir selber weiß ich (da ich eine Schilddrüsenstörung habe), dass der Stoffwechsel sich durchaus auch jahreszeitlich bedingt ändern kann.Vielleicht ist das bei deinem Hund auch so?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!