Immer bellen, wenn die Leckerlis alle sind
-
-
Hallöchen!
Bullys sind ja nun doch dafür bekannt, dass sie recht selten bellen, Benni ist da nicht anders. Allerdings haben einige Nachbarn schon eine ganze Weile immermal Bemerkungen gemacht, mein Hund würde immermal bellen, wenn ich allein bin. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber letzte Woche sprach mich ein Freund an (der direkt unter mir wohnt) und sagte, das Benni von 6Uhr bis 6.20Uhr durchweg gebellt hätte (ich hatte Frühschicht und bin 5.30Uhr ausm Haus). Daraufhin haben verständlicherweise einige Nachbarn geklopft. Um diese Uhrzeit...
Ich habe dann 2 Freunde ausm Haus gebeten, doch mal aufzuschreiben WANN mein Hund bellt und es hat sich nun herausgestellt: Immer wenn ich so ne halbe Stunde weg bin fängt er an zu bellen, gerne auch 10-15min am Stück. Danach ist dann Ruhe.
Wenn ich auf Arbeit gehe, ist Benni im Schlafzimmer eingesperrt. im Wohnzimmer sind 2 Vögel, Plüschtiere und gaaaaaaanz viel Kram zum spielen

Er bekommt ein paar Leckerlis und einen Kong und dann gehe ich.Meine Vermutung ist, dass er der Meinung ist, ich bin noch in der Wohnung und eben bellt, wenn er mitm Kong fertig ist.
Eben war ich n Stündchen beim Nachbarn und einkaufen, also insgesamt vielleicht 2 Stunden weg. Ich hab keine Leckerlis hingelegt und ihn auch nicht ins Schlafzimmer gesperrt. Ich hab einfach gesagt: Tschüss Benni, bin gleich wieder da.
Es war himmliche Ruhe und als ich wiederkam hat sich der Hund nichtmal von der Couch bewegt sondern mich schwanzwedelnd im Liegen begrüßt.War das Zufall? Oder sollte ich Benni doch die ganze Wohnung zur Verfügung stellen? Was meint ihr.
Weil wenn er immer 10-20 Minuten bellt dauert es sicher nicht lange, bis die ersten Beschwerden kommen...ratlose Grüße
Ocarina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Immer bellen, wenn die Leckerlis alle sind schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Versuch ist es doch zumindest wert - ich wüßte auch nicht, was dagegensprechen sollte ihm die ganze Wohnung zur Verfügung zu stellen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!