Hilfe,7 Monate alter Welpe bellt plötzlich beim Alleinsein
-
-
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, mein welpe ist 7 monate alt und fängt seit silvester ca. 4 mal die woche an zu bellen wenn er allein ist. ich muss dazu sagen, dass er schon mit 12 wochen ans allein bleiben gewöhnt wurde und nie gebellt hat wenn ich ging, auch nicht später. aber seit silvester scheint sich das geändert zu haben. das problem ist, dass ich es auch gar nicht mitbekomme, denn wenn ich gehe ist er ganz brav und macht überhaupt kein theater. doch wenn ich nach hause komme habe ich zettel von den nachbarn an der tür, die sich beschweren dass mein hund stundenlang gebellt hätte. es gibt auch gar keinen grund für sein gebelle, gestern blieb er gut genährt und vorher abgespielt für zwei stunden allein (auch gassi waren wir vorher) und hat ca. 15 min nachdem ich weg war eine stunde lang gebellt....und schwupps war ein zettel an der tür.
langsam verzweifle ich, denn ich kann das ja nicht beeinflussen wenn ich gar nicht da bin. und er bellt ja auch nicht immer, sodass ich mir gar nicht urlaub nehmen kann und das trainieren kann,denn dann sitz ich vielleicht stundenlang auf dem hof und der hund bellt gar nicht. was mach ich nur??? -
8. März 2008 um 11:17
schau mal hier:
Hilfe,7 Monate alter Welpe bellt plötzlich beim Alleinsein - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
wenn es so unterschiedlich ist, dann würde ich mit den Nachbarn reden und ihnen sagen, dass Du daran arbeiten möchtest.
Frage sie ob sie Dir dabei helfen würden.
Du könntest z.B. einen Zettel an Deine Tür hängen mit der Uhrzeit wann Du gegangen bist. Die Nachbarn sollten dann aufschreiben wann er angefangen hat zu bellen und wie lange.Vielleicht helfen sie Dir ja.
Ansonsten bleibt Dir ja noch das Wochenende um zu üben. Kannst Dir ja ein Buch und einen Kaffee mitnehmen und Dich im Treppenhaus, oder im Hof niederlassen.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!