• Hey

Heute ist was passiert, was ich nicht verstehen kann. :irre:

Ich bin mit meinem Hund, meiner Freundin und ihrem Hund spazieren gegangen. Alles ist gut gelaufen, ihr Hund und meiner sind Freunde, manchmal spielen sie zusammen aber auch manchmal will der Hund meiner Freundin nur seine Ruhe haben und ignoriert meinen. Ihr Hund ist 8 Jahre und meiner 9 Monate.

Schilderung der Situation.

Ihr Hund bellt jedesmal wenn wir an einem ganz bestimmten Haus vorbei kommen, da da auch ein Hündchen lebt, der er nicht so toll mag.

Also ungefähr 50 Meter vor diesm Haus, fängt mein Kleiner an den Hund meiner Freundin anzubellen. Konnte ihn überhaupt nicht beruhigen. Dabei bellt meiner fast nie. Der Hund meiner Freundin zieht zum Haus und bellt, meiner wiederum stellt sich wirklich wie verrückt, und beisst den Hund meiner Freundin in den Hinterlauf :???:
    Gott sei Dank war der andere so mit sich beschäftigt, dass er es nicht so richtig wahr genommen hat.
    Am Haus vorbei alles wieder in Ordnung.
    Aber trotzdem was ist in meinem Hund vorgegangen. Versteh ich nicht. :schockiert:

• Zitat

Versteh ich nicht. :schockiert:

Ist natürlich schwer, diese Situation aus der Ferne zu beurteilen ohne Eure Hunde dabei gesehen zu haben, aber ich wage mal einen Versuch. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Kleiner auch nicht versteht, warum sein Tobekumpel immer an dieser Stelle rumbellt, es deswegen persönlich nimmt und entsprechend reagiert hat.

Um die Situation zu entschärfen (und weil ich mit einer bellfreudigen Collie-Hündin gesegnet bin :roll:), würde ich an Deiner Stelle meine rechtzeitig anleinen und sie solange angeleint lassen, bis der Ort umschifft ist.

• Hey

Nein, dass er es persönlich genommen hat, das kann nicht sein da es das erste mal war, dass wir zusammen an diesem Haus vorbei gekommen sind.

Hat der Hund meiner Freundin vielleicht Angst oder ... und meiner hat dies bemerkt.
    Keine Ahnung. Seltsam.

• Zitat

Hat der Hund meiner Freundin vielleicht Angst oder ... und meiner hat dies bemerkt.

Sicherlich war irgendwas ganz anders, ganz aufregend und die Situation angespannt.

• Hallo, also ich kenne das Hinterläufe Beissen, eigentlich nur wenn dem Beissenden irgendetwas stört!

Dein Kleiner hat also zu erst gebellt?

Also sieh das mal so. Der ältere Hund deiner Freundin hat wahrscheinlich schon seine Unruhe signalisiert ohne das IHR das bemerkt. Ein Artgenosse, also dein Kleiner merkt das natürlich schon. Vielleicht war er in seinen jungen Jahren/Monaten einfach überfordert mit der Situation und wußte nicht was los war?

Der ältere Hund hat ihm vielleicht was signalisiert was er nicht verstehen konnte? Und das war die Reaktion darauf?

Ich würde mir darum aber nicht so en Kopf machen!!!

Eins versteh ich nur nicht, warum meidet deine Freundin nicht das Haus? Oder versucht ihn mit Ablenkung am Haus vorbei zu führen?

LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!