Zerrung!
-
-
Moin Leute,
zu erst: ich lese schon eine Weile in eurem Forem und hab schon die ein oder andere Hilfe hier bekommen. Danke dafür!
Jetzt zu meinem Anliegen. Meine kleine Shira(Labrador-weisser Schäferhund-Mix, knapp 5 Monate) hat sich gestern Abend im vollen Lauf hingepackt, geschrien wie ein Rohrspatz und sich die rechte Vorderpfote gezerrt. Zumindest war das die Aussage des Tierarztes. Nun hinkt sie heute ohne ersichtliche Besserung genau so wie gestern. Sprich sie kann nicht mit der Pfote auftreten. Geröchnt wurde sie nicht, da sie nach intensivem Abtasten keine Anzeichen auf einen Bruch hatte.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Wie lange hat es bei eurem Vierbeiner gedauert bist sich eine gewisse Besserung eingestellt hat. Würde der Hund bei einem Bruch die Nahrungsaufnahme verweigert?
So das wars fürs Erste, wenn mir noch Fragen einfallen wird natürlich sofort gepostet....Beste Grüße Magnus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zerrung! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ähm - also dein TIerarzt kann also hellsehen...
Es könnte auch eine Bänderverletzung oder ein Haarriss sein. Ich würde mir da auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen!
Grade in dem Alter kann sowas richtig heftig werden. Es braucht nur ein kleiner Knochensplitter im Gelenk abgeplatz sein oder was und der HUnd wird zeitlebens damit Probleme haben, wenn das unbehandelt bleibt.
-
Hi Magnus,
Ich würd Wautzel gut über die nächsten 2 Tage beobachten und auf jeden Fall schonen - Sprünge, Raufen und Sprints wenn möglich vermeiden. Wenn es in 2 Tagen nicht besser ist mit dem Humpeln, würde ich auf jeden Fall zum Doc zurück. Es könnte ja auch Band in Mitleidenschaft gezogen sein.
Leichte Bewegung ist jedoch gut. Wenns noch akut ist, kannst Du auch prima eisen.Bei Kunas Vertritten hat sich "Traumeel" bestens bewährt!
-
Schon mal danke für eure Antworten. Das kleine Wiesel darf jetzt eh erstmal nur in der Wohnung hinken. Wollte den heutigen Tag auch noch definitiv abwarten. Aber ihr kennt das ja sicher...ist einfach kein gutes Gefühl wenn man seine Kleine wie ein Häuflein Elend auf der Decke liegen sieht.
-
Gute Besserung auf jeden Fall.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!