HILFE! Hund springt immer bei anderen hoch was tun ?
-
-
Hallo,
wie gesagt, probier es so wie Flusenfreund geschrieben hat, oder bring ihr bei auf einem Platz zu warten.
Wenn man den Hund wegsperrt, dann lernt sie rein gar nichts dadurch. Auch wird sie dann genau so weiter springen wie vorher.
Das Kommando "unten" ist auch nicht schlecht. Ich sag zu meiner Bordercolliehündin auch immer "unten bleiben" und es funktioniert meistens. Seit kurzem bin ich auch dabei sie auf ihren Platz zu schicken. Wir haben nun zwei Hunde und der Rüde ist extrem ängstlich und knurrt und bellt Besucher an. Um zwei Hunde kann ich mich nicht kümmern, denn dann kann ich den Besuch nicht reinlassen.
Es klappt mittlerweile recht gut, ist aber ein hartes Training, welches Nerven rauben kann. Wenn der Kleine nach dem 15. Mal immer noch nicht auf seinem Platz bleiben will, dann bring ich ihn wortlos für einige Minuten in den Flur. Sobald ich ihn wieder reinhole, wird er erstmal wortlos auf seinen Platz gebracht. Bleibt er dort (komischerweise macht er es dann, denn er merkt durch den kurzen Rausschmiss, dass es mir ernst ist), dann gibt es eine Belohnung und er darf den Besuch beschnüffeln. Meist ist er dann auch viel relaxter.
Ohne Üben wirst Du nichts ändern und gerade wenn man selbständig ist, ist es doch wichtig, dass die Kunden sich wohlfühlen. Schließlich kommen ja auch Kunden, die mit Hunden so gar nichts anfangen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!