Wie viel Futter ist richtig?

• Hi Ihrs,

So einen Trofu-verächter haben meine Eltern auch. Er hat längere Zeit ein weicheres Trofu bekommen - kein Problem.

So mit 8-9 Jahre sollte er auf ein Seniorfutter umgestellt werden... trocken und HART... der Gute hat dran gerochen eins angelutscht, wieder ausgespuckt und meinen Vater ganz vorwurfsvoll angeguckt...
    Der gute hat lieber drei Tage gar nicht gefressen, als das Zeug anzurühren!!!

Rat vom TA: ein paar Tropfen Olivenöl drüber... riecht lecker und haps war der Napf leer. Anfangs hat er dann immer nur gefressen, wenn Öl drauf war und hat sogar danach gebettelt (sich vor den Schrank mit dem Öl gestellt und geknurrt :irre: , aber mittlerweile frisst er es auch so gerne.

• Hi,

Hau oder nicht, das mit dem Olivenöl hat geklappt, glänzendes Fell machts auch, und gegen seine schuppige und trockene Haut (hat sich viel gekratzt) hats auch geholfen... also was wollen wir mehr.

Habe letztens aber mal so trockene Hundekekse in Knochenform gekauft...
    das gleiche Problem... er will lieber damit spielen und bröslt einem die ganze Bude voll... naja die Katze mag die Dinger wenigstens... und die Hühner... und die Schafe... halt alle, für die es nicht gedacht war :kopfwand:

• meiner hat auch ganz schuppiges fell, werte das auch ma mit olivenöl probieren. Guter Tipp... danke!

meiner hat auch schlecht trofu gegessen aber bestes futter junior frisst er auf einmal ohne alles (fleisch usw.)

lg

• Hallo

Also Olivenöl würde ich jetzt nicht empfehlen, dann nimm lieber LEin,-Raps,-Lachs-Weizenkeim oder Nachtkerzenöl.
    Und vor allem sollten die Öle kaltgepresst sein.
    Du könntest das Trockenfutter auch mit etwas Naturjoghurt vermischen, vielleicht findet dein Hund das auch gut.
    Ich denke das 400gr. Dosen besser geeignet sind.

Die Fleischknochen bekommt man beim Fleischer deines Vertrauens, wenn du Glück hast auch umsonst.
    Ich muss auf jeden Fall nichts dafür bezahlen, da es eigentlich Abfall ist.
    Nun diese Vollgummibälle halten schon was aus, natürlich solltest du sie ihm nicht ständig überlassen.

• tinaviola: Ich meinte das mit dem Hau nicht böse...freut mich das es bei dem Wauzi deiner Eltern geklappt hat. Werd das nachher mal ausprobieren mit dem Öl. Wer weiß, vllt gibts ja ein Erfolgserlebnis :D
    Trockene Leckers brauch ich gar nich mit ankommen, die guckt er an und geht wieder :kopfwand:

Bestes Futter hab ich auch bestellt (Fellow/Banane), ist auch schon unterwegs. Wer weiß, vllt frisst er ja auch.

• Hi,

Hau oder nicht, das mit dem Olivenöl hat geklappt, glänzendes Fell machts auch, und gegen seine schuppige und trockene Haut (hat sich viel gekratzt) hats auch geholfen... also was wollen wir mehr.

Habe letztens aber mal so trockene Hundekekse in Knochenform gekauft...
    das gleiche Problem... er will lieber damit spielen und bröslt einem die ganze Bude voll... naja die Katze mag die Dinger wenigstens... und die Hühner... und die Schafe... halt alle, für die es nicht gedacht war :kopfwand:

• Huhu,

ich hab das vorhin mit dem Öl ausprobiert...und siehe da, er hat seine Ration Trofu gefressen :hurra:
    Hab auch gesehn, das ich noch Leinöl hier hab, dann werd ich ihm das morgen statt dem Olivenöl nehmen (warum soll ich das eigentlich nimmer nehmen?).

Hab vorhin 400g Dosen geholt, das Futter nennt sich "Real Nature" und ist - wenn ich das jetzt grad richtig gesehn hab - mal wieder ne Eigenmarke vom Fr...pf. Hört sich aber - für meine Laienohren ^^ - ganz gut an (zB 68% Rind, 25,5% Fleischbrühe, 5% Kartoffeln...)
    Kennt das Futter zufällig jemand?

• Das Real Nature Nassfutter kannst du nehmen, obwohl es bessere Nassfutter gibt, aber die bekommt man halt und im Onlinshop und selten bei Fressnapf.

Ja, das ist eine Eigenmarke des Fressnapf.

Gute Naßfuttersorten sind z.b.
    Herrmanns, Cleynes, BOOs, Kiening, Auenland,Biopur,Lunderland,TerraCanis u.s.w
    Das Olivenöl ist nicht so optimal, wegen dem Omega 3 und 6 Verhältnis.

• Huhu,

gibt es nicht immer irgendetwas was besser ist ;)
    Aber gut, ich werd sehen wie Larry das verträgt und dann vorerst dabei bleiben.

Vielen Dank auch nochmal für die Info wegen dem Öl, werd dann das andere nehmen oder Trofu direkt mit dem Dosenfutter mischen.

Vielen Dank für eure Hilfe :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!