• Hallo!

    Milou ist jetzt 5 Monate, und trotz einiger Anfangsschwierigkeiten haben wir die Stubenreinheit mittlerweile eigentlich gut im Griff. Nur noch ab und an ein Pfützchen, aber fürs Häufchen hat er seit ca 4 Wochen immer scön gemeldet.
    Jetzt hatte er allerdings ein paar Magenprobleme und dadurch bedingt Durchfall. Klar dass es da vielleicht mal etwas dringender wird und die Zeit nicht reicht Bescheid zu geben :roll: Aber jetzt ist es so, dass es selbst auf dem Weg der Besserung (und auch zwischenzeitlich als es mal besser war) nicht mehr meldet, sondern einfach seinen Haufen ins Zimmer setzt. Kann schon verstehn dass es drückt weil er dann manchmal ewig nicht kackern war obwohl gefühlte tausend mal tausend stunden draussen gewesen um Milou die Gelegenheit zu geben sich da zu erleichtern

    Kann es sein dass er das Melden sozusagen verlernt hat? Also mehr so dass er denkt es ist ok wenn es hier rein geht weil das jetzt ein paar Mal der Fall war? :???: An sich hat sich sonst eigentlich nichts weiter verändert, auch unsere einigermaßen regelmäßigen Gassizeiten sind die Gleichen.
    Ist jetzt kein wirkliches Drama, aber schöner war es irgendwie schon als er gemeldet hat wenn er mal außerplanmäßig musste :D Was meint ihr dazu? Ich hättehalt jetzt einfach wie früher weiter gemacht, also wenns draussen hingeht loben und belohnen, drinnen ein Nein und gleich rausgehen. Oder gibt es da noch irgendwelche Supertricks um Milou wieder dran zu erinnern dass es mal sowas die Melden gab? :gott:

  • Hallo,

    kann es sein, dass er die "alten" Haufen noch riecht und deshalb meint es sei in Ordnung?

    Ansonsten würde ich ihn öfter rausbringen und abwarten bis er was gemacht hat. Wie früher halt.

    Liebe Grüße

    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!