Bauchspeicheldrüsenschwäche
-
-
Hallo, ich habe auch eine hündin die an einer bauchspeicheldrüseninsuffizienz leidet. mich würde mal interessieren wie ihr herausgefunden habt, was eure hunde nicht vertragen, zB dass sie allergiesch auf gefügel ist ?? anhand von probieren? oder teste beim TA??
LG JO
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In der 1. Tierklinik wurde bei Bonny auch Bauchspeicheldrüsenprobleme und Futterallergie festgestellt, aber selbst mit Medikamenten wurde es nicht besser mit den Magen-Darm-Problemen. In der 2. Klinik (Lüneburg) wurde eine schlimme Magen-Darmentzündung festgestellt und nach Antibiotika-Behandlung und Futterumstellung auf Barfen brauchen wir keine Medikamente mehr, Blutwerte alle ok und unser Hund hat endlich zugenommen. Vielleicht habt ihr ja auch Glück. Christine
-
Hallo Anni,
vielen Dank für die Antwort.
Meiner hat exokrine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz. Also unheilbar. Er ist ebenfalls ziemlich abgemagert. Wir haben lange gesucht bis wir herausgefunden haben was er hat. Nun ist bei ihm durch den Durchfall die Darmflora hinüber gewesen die wir nun langsam aufbauen. Schön langsam geht es etwas aufwärts und er nimmt schön langsam wieder zu. Schwierig war herauszufinden was für ihn futtertechnisch das Ideale war. Ich habe das Glück dass ich mit einer Tierheilpraktikerin zusammenarbeite und auch mein Tierarzt mit ihr und so konnten wir nun nach langem das richtige Futter herausfinden. Wir haben das Futter kinesiologisch ausgetestet. Das ist immer besser als das Ausschlussverfahren vom TA.
Was toll wäre wenn Du Deine Tochter mal fragen könntest nach der Medikation.Hallo Ninii,
hat Bonny nur Probleme mit der Bauchspeicheldrüse oder funktioniert sie auch nicht richtig.
Im Net gibt es so viel zum Thema Futter und Barfen bei EPI das einem der Kopf raucht. Wie lange barfst Du schon? Und was hat sich verändert bzw. verbessert?Lg
TiffanyGibt es denn niemand der das Thema interessant findet und auch was dazu zu sagen hat??????? :kopfwand:
Würde mich doch sehr freuen wenn sich hier Gleichbetroffene austauschen würden....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!