Bauchspeicheldrüsenschwäche

• Hallo, meienr hat auch ne Pankreasinsuff., ich geb ihn aber Kreon, ne halbe Kapsel pro Tag. Ist Pankreasenzym
    Bin auch Barfer, mein HUnd gehts mittlerweile auch ganz gut.Kot ist fest ect..
    Nahrung hab ich nicht umgestellt, alles beim Alten.

• Morgen bekommen wir die Werte der Blutuntersuchung. Es kann sein das er wegen einer Futterunverträglichkeit Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat. Er ist gegen Geflügel allergisch. Das hat er vor cirka 6 Woche das letzt Mal bekommen. Er hatte am Dienstag immer noch Fäulnisgase vom Geflügel im Darm. Ausserdem ist seine Milz angeschwollen. Hoffe wir bekommen das wieder in Griff, er hat mittlerweile 3 kg abgenommen.

• oje
    Wie haben es durch eine Bioresonanzanalysse bei einem Heilpraktiker festgestellt.
    Er hat auch Leber und Nierenschäden, und die Milz ist auch vergrößert, wäre aber normal, wenn der Körper entzündliche Vorgänge hat.
    Wir geben einige homöopatischen Mittel und es ist echt wie gesagt besser geworden....
    Lebensmittelunverträglichkeit hat er nicht. Das kann man alles mit diesem einem Test sehen, ist allerdings auch sehr teuer, aber Blutuntersuchung ist auch nicht gerade sehr günstig.
    Was fütterst du jetzt für Fleisch?

Hallo, was ist jetzt beim TA rausgekommen?????
    Wäre schön, wenn du berichtest...
    LG Linda und Phill

• Sorry hatte keine Zeit zu antworten. Bin gerade erst wieder im Netz.
    Wie das Medikamet heißt weiß ich nicht, ist wohl zur Unterstützung der Bauchspeicheldrüse. Meine Tochter gibt dem Hundi die Spritze (Tierarzthelferin). Ausserdem bekommt er Globulis, die die Bauchspeicheldrüse unterstützen und die Fäulnisbakterien aus den Körper leiten. Sind für mich bömische Dörfer. Hauptsache der Hund wird wieder fit und nimmt endlich an Gewicht zu. Sieht nämlich wie ein Suppenkasper aus. Er ist 63cm groß und wiegt nur noch 27kg.
    viele Grüße Anni

• Hallo Hundemutter
    sorry dass ich nach so langer Zeit nun Deinen Beitrag auskrame aber es würde mich interessieren was sich bei Dir mit Deinem Doggi so getan hat. Meiner hat ebenfalls Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und es wäre toll wenn Du mir hier ein paar Tipps geben könntest. Vor allen Dingen wäre es interessant wie die Globoli damals geheißen haben.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    LG
    Tiffany

• Hallo Tiffany,

erst mal ein frohes neues Jahr, bin schon ewig nicht mehr im forum gewesen, hast du aber Glück. Also, unser Hund hatte ja diese Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Er hat über mehrere Wochen das Futter in gekochtert Form bekommen, da die Rohfütterung für seine Bauchspeicheldrüse zu anstrengend war. Mit Unterstützung der Spritzen und Pillen hat er sich ganz langsam erholt, aber wirklich langsam. Wie die Medikamente genau heißen, müsste meine Tochter in seiner Krankenakte nachsehen. Das seine Bauchspeicheldrüse verrückt spielte lag an seiner Futtermittelunverträglichkeit auf Geflügel. Mittlerweile füttern wir nur noch Lamm mit Obst und Gemüse. Jetzt geht es ihm gut und er hat wieder 31 kg, obwohl er eigentlich noch 2 bis 3 kg zulegen könnte. Dauert bei ihm wohl alles ein wenig länger.
    Welches Probleme hat dein Hund mit der Bauchspeicheldrüse?

Gruß
    Anni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!