erstes treffen - bin so aufgeregt
-
-
hey liebe foris
wie einige ja schon mit bekommen haben , bin ich aktuell auf der suche nach meinem ersten eigenen hund.
das alles ist so aufregend , ich kann an nichts anderes mehr denkenhabe glaube ich auch schon meinen "traumhund" gefunden. habe ihn bei einer züchterin entdeckt. er ist wirklich bildhübsch , ist schon sehr ruhig und gelassen , lieb und anhänglich.
morgen werd ich mal mit der züchterin telefonieren , haben bisher nur gemailt. möchte dann gerne nächste woche zum ersten treffen vorbei kommen.
da ich bisher noch keinen hund hatte kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie das abläuft. schaut man sich den hund kurz an und entscheidet dann ja oder nein oder lassen sie einen einfach bisschen spatzieren gehen oder oder oder?
was kann man sich von so einem treffen versprechen? kann es passieren , dass ich der züchterin nicht "gefalle" und sie sagt ich bekomme den hund nicht?
man ich bin soooo nervös *g*
glg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
was hast Du Dir denn ausgesucht?
Es kann schon sein, daß ein verantwortungsvoller Züchter bei schlechtem "Bauchgefühl" nein sagt, aber das glaube ich bei Dir nicht.
Die Sympathie zwischen Hund und Mensch ist meist Kaufentscheidend, das spürt man aber gleich, wirst schon sehen.
Viel Glück :2thumbs:
Liebe Grüße Kinga -
Ui, da bin ich ja mal gespannt, wie das wird! :^^:
Ich drück die Daumen, dass es von beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick ist, dann kann meist der Züchter auch nicht anders...
Und wenn er es werden sollte, dann vergiß bloß nicht, uns hier ordentlich mit Fotos auf dem Laufenden zu halten! -
Natürlich kann es sein, dass die Züchterin, nachdem sie Dich persönlich kennengelernt hat, Dir lieber doch keines ihrer "Babies" geben möchte. Aber da Du ja schon intensiven Mail- und Telefonkontakt hattest, kommt das sicherlich eher selten vor.
Aber umgekehrt solltest Du neben Deiner Euphorie Dein Bauchgefühl und Deinen gesunden Menschenverstand bewahren, denn Du bist diejenige, die den Hund die nächsten 1,5 Jahrzehnte um sich hat und die Verantwortung übernimmt.
D.h. konkret, Du solltest Dir alles genau anschauen können, die Umgebung, in der die Welpen aufwachsen, den gesamten Wurf, die Mutterhündin (vielleicht auch den Vater und alle weiteren Hunde im Haushalt), die gesamte Familie. Du solltest alle Fragen, egal welche, stellen dürfen und einen umfassende Antwort erhalten, Du solltest Deine Züchterin auf ihre Kompetenz "untersuchen" usw. und so fort. Und Deine Züchterin, da Du Ersthundbesitzer bist, sollte Dich auch durchaus bei der richtigen Auswahl des passenden Welpen für Euch beraten.
Denn eigentlich bist Du diejeinge, die das Geld für eine richtig tollen Welpen bezahlt und da darst Du auch einiges erwarten. Mal eine saublöde Analogie, die hinten und vorne hinkt, aber ein Auto kaufst Du doch auch nicht, weil Dir die Farbe und die Form gefällt und der Händler meint, er würde es Dir u.U. geben. Also, keine falsche Scheu!
-
danke ihr lieben
am dienstag ist es soweit , ich fahr den kleinen besuchen *hibbel*
ich kann mir noch gar nicht vorstellen wie das abläuft , wie ich mich dem hund gegenüber verhalten soll , grade weil ich ja "anfänger" bin.
was soll ich denn die züchterin fragen. gibts da so standart fragen? hört sich blöd an aber ich bin echt so planlos und aufgeregt *g*
was ich jetzt schon von ihr weiss , ist dass auf jedenfall ein kaufvertrag gemacht wird (sofern ich mich für ihn entscheide). kommt es zu früh wenn ich gleich dienstag zusage (wie gesagt , wenn alles passt) oder macht man das erst nach mehrmaligem treffen?
ich werd euch natürlich auf dem laufenden halten und gleich dienstag berichten wie es war
liebe grüße
-
-
Zitat
ich werd euch natürlich auf dem laufenden halten und gleich dienstag berichten wie es war
Dann erzähl mal wie wars denn???
-
er ist so aufgeregt noch von dem gestrigen tag, dass er nicht schrieben kann
-
Ich möchte jetzt aber auch wissen, wie es gelaufen ist!!!
ERZÄHL!!! :motz: -
heyyy
dachte ich hätte schon geschrieben wie es gelaufen ist , sorry das ist das alter :^^:
wir haben uns erstmal total verfahren und kamen über eine stunde zu spät. war aber nicht weiter schlimm. wir wurden nett begrüßt und gleich reingebeten wo zig hunde rumsprangen. hab gleich "meinen" kleinen entdeckt und er mich scheinbar auch. war wirklich liebe auf den ersten blick von beiden seiten
der züchter hat uns dann alles gezeigt , die papiere usw usw. nach ca 20 minuten haben wir dann geasgt ja wir nehmen ihn = )
hatten ja noch nicht das geld dabei und haben deshalb für nächsten dienstag nochmal was ausgemacht. da fahren wir nochmal hin , machen den vertrag , bezahlen und dann bin ich pudelmama *freu*
leider bleibt er ja noch bis juli bei dem züchter , ich halt das glaub ich nicht aus so lange... der kleene wär auch am liebsten gleich mit , hat shcon voll an mir gehangen. selbst der züchter hat gesagt so euphorisch ist er normalerweisse nie *lach*vielleicht kann ich meine eltern ja doch noch bearbeiten , dass wir ihn doch gleich dienstag mitnehmen....
ich berichte weiter
-
Wie alt ist denn der Hund und warum nehmt ihr ihn erst im Juli?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!