Gassi gehen mit Nachbarskindern
-
-
Also in der Erziehung usw. wird deine Nachbarin da nichts kaputt machen können.
Bei uns kommen auch oft die "Kleinen" und gehen eine runde um den Block und meine kleine Cousine(10Jahre) geht mittlerweile schon halbe Stunden und mehr mit meinem Setter.
Alle die mit ihm gehen waren oft mit mir zusammen draußen, sie wissen wie sie sich verhalten sollen und Leine abmachen ist verboten. Auch dürfen nicht zuviele aufeinmal mit ihm gehen, damit nicht jeder ihm irgendein Kommando sagt.
Hat bisher wunderbar geklappt. Natürlich muss der Hund auch so erzogen sein dass er die Kinder nicht von den Füßen holt.
Gruß
Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gassi gehen mit Nachbarskindern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen lieben Dank für Eure Meinung. Also ich stimme euch zu. Ich hatte das nicht bedacht, wenn mal ein nichtangeleinter Hund auf die beiden zuläuft.... Die Nachbarstochter ist zwar gut erzogen und hat auch gute Umgangsformen etc. aber ich glaube dass sich aufgrund ihrer zierlichen Figur Probleme bekommen könnte wenn Sally mal richtig zieht, da hab ich ja schonmal so meine Schwierigkeiten.
Sie ist bisher nur hier in der Siedlung einmal alleine für 10 min draussen gewesen und ist gut gegangen. Aber ich werde sie demnächst begleiten bzw ich hatte mir überlegt sie mal mit zur Welpenschule zu nehmen. Dort kann sie zuschauen und den Umgang lernen (hinter der Abzäunung).Vielen Dank für Eure Ratschläge
Marika
-
hmm, ich würde es eher nicht machen lassen. zum spielen im eigenen garten: klasse. ansonsten: immer mit dir in begleitung. und dann, in ein paar monaten (jahren) sieht das bestimmt schon etwas anders aus.
aber auch ganz wichtig: wie sieht es denn versicherungs-technisch aus?
passieren kann immer was - auch wenn es nichtmal eure schuld ist! braucht nur ein anderer hund zu kommen....
schon alleine aus diesem (zwingenden) grund würde ich es komplett ablehnen. so leid mir auch nachbars tochter dabei tut. lieber mit dir oder zum spielen rüber kommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!