Unbeweglichkeit nach Fressen?
-
hukja -
6. März 2008 um 11:04
-
-
Moin!
Also es ist so, dass mein (4-jähriger) Hund morgens um 9 Uhr zu fressen bekommt. Direkt danach ist er immer ziemlich gut drauf, aber zwischen 9:30 und 12:00 Uhr ist er wesentlich weniger agil.
Zum Beispiel läuft er auf Spaziergängen (mit Fahrrad) normalerweise immer ziemlich gerne im Galopp voraus, allerdings trabt er, wenn er die letzten paar Stunden davor gefressen hat, nur so vor sich hin und freut sich auch nicht so, wenn ich ihm den Spaziergang ankündige!
Es ist vielleicht ein bisschen überspitzt dargestellt, aber n Unterschied ist deutlich bemerkbar.Soweit ich mich zurückerinnern kann, ist es schon immer so. Allerdings kann ich mich nicht sooo weit zurückerinnern.

Auf den ersten Blick scheint's mir plausibel, denn als Mensch fühlt man sich nach dem Essen ja auch nicht zum Sporttreiben aufgelegt.
Ist das denn normal? Mich würden mal ein paar Meinungen interessieren.
Danke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat sich bei den Fütterungsgewohnheiten etwas verändert? Hat er dieses Verhalten früher nicht gezeigt? Das könnte dann auf ein gesundheitliches Problem hindeuten. Für mich klingt es komisch, dass ein Hund so viele Stunden nach dem Fressen noch freiwillig einen solchen Schongang einlegt, wie du es beschreibst (sonst sind da doch mehr die HH hinter her, von wegen Risiko Magendrehung und so).
-
Wie gesagt: soweit ich mich zurückerinnern kann... mindestens seit dem letzten Sommer. Früher hab ich da nicht so drauf geachtet.
Er läuft schnell. Aber doch verhaltener. Wenn ich zum Beispiel mal vorausfahre, will er mich normal um jeden Preis einholen. Nach dem Fressen hoppelt er einfach gemütlich.
Wenn ich dann allerdings mit ihm Ball spiele, läuft er sehr schnell (also nicht dass er übermäßig aus der Puste wäre). Es wirkt mehr so als hätte er keine Lust/Motivation alles zu geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!